TCP/IP kaputt!

Dieses Thema TCP/IP kaputt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deever, 18. Feb. 2006.

Thema: TCP/IP kaputt! Hallo Leute! Nachdem ich NAV2005 deinstalliert hatte, funktioniert IP plötzlich nicht mehr! Also auch ein->ping...

  1. Hallo Leute!

    Nachdem ich NAV2005 deinstalliert hatte, funktioniert IP plötzlich nicht mehr! Also auch ein->ping 127.0.0.1' meldet
    Code:
    Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden. Fehlercode 2,
    Den Befehl netsh int ip reset log.txt habe ich bereits ausgeführt, was allerdings keinerlei Besserung brachte. Die Datei C:\Windows\system32\drivers\tcpip.sys ist auch vorhanden, allerdings sagt mir ein Dialogfeld des Gerätemanagers, daß diese Datei nicht gefunden werden könne.
    Kann mir jemand helfen, TCP/IP wieder zum Laufen zu bringen? Neuinstallation des Systems ist leider keine Option.

    Gruß,
    /dev
     
  2. ist der Diensteintrag in der Registrierung noch vorhanden (unter HKLM\CurrentControlSet\Services) ?
    Einträge im Systemprotokoll ?
    Vielleciht mal mit einer Reparatur versuchen ? Und wenn das alles nix hilft: Daten sichern und Neuinstallation. Und wenn dann letzteres keine Option für dich ist, dann musst du dir wohl nen neuen Rechner kaufen ;)
     
Die Seite wird geladen...

TCP/IP kaputt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann TCP/IP nicht konfigurieren... Hardware 30. Aug. 2009
TCP/IP-Probleme Windows XP Forum 28. Juni 2012
Mounten von Laufwerk per Net use will nur über NetBIOS via TCP/IP funktionieren Windows XP Forum 7. Feb. 2011
TCP/IP konfiguration, DHCP funzt nicht (Receiver) Windows XP Forum 11. Feb. 2010
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008