TCP/IP kaputt!

  • #1
D

Deever

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Nachdem ich NAV2005 deinstalliert hatte, funktioniert IP plötzlich nicht mehr! Also auch ein->ping 127.0.0.1' meldet
Code:
Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden. Fehlercode 2,
Den Befehl netsh int ip reset log.txt habe ich bereits ausgeführt, was allerdings keinerlei Besserung brachte. Die Datei C:\Windows\system32\drivers\tcpip.sys ist auch vorhanden, allerdings sagt mir ein Dialogfeld des Gerätemanagers, daß diese Datei nicht gefunden werden könne.
Kann mir jemand helfen, TCP/IP wieder zum Laufen zu bringen? Neuinstallation des Systems ist leider keine Option.

Gruß,
/dev
 
  • #2
ist der Diensteintrag in der Registrierung noch vorhanden (unter HKLM\CurrentControlSet\Services) ?
Einträge im Systemprotokoll ?
Vielleciht mal mit einer Reparatur versuchen ? Und wenn das alles nix hilft: Daten sichern und Neuinstallation. Und wenn dann letzteres keine Option für dich ist, dann musst du dir wohl nen neuen Rechner kaufen ;)
 
Thema:

TCP/IP kaputt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben