TCP/IP Port kann nicht hizugefügt werden

Dieses Thema TCP/IP Port kann nicht hizugefügt werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von macom111, 28. Apr. 2006.

Thema: TCP/IP Port kann nicht hizugefügt werden Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem TCP/IP Port. Nachdem ich einen Drucker install. habe und gehe in dei...

  1. Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem TCP/IP Port.
    Nachdem ich einen Drucker install. habe und gehe in dei Eigenschaften->Anschlüsse->Hinzufügen, wähle dann den Standard TCP/IP Port und klicke auf neuer Anschluss, kommt folgende Fehlermeldung:

    Der angegebene Anschluss konnte nicht hinzugefügt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

    Jetzt gibt es dazu bereits einige Workarounds.

    Z.B. im Zusammenhang mit folgender Fehlermeldung:

    Wer den Assistenten zum Hinzufügen eines Standard-TCP/IP-Druckerports einsetzt, kann unter Umständen folgende Fehlermeldung erhalten: Fehler beim Laden der TCP-MIB-Bibliothek.

    Der Fehler tritt immer dann auf, wenn eine Drittanbieterversion der Datei Wsnmp32.dll im Ordner %SystemRoot% gespeichert ist.

    Einen Ähnlichen Workaround gibt´s auch von Microsoft. Hilft aber alles nichts.

    Bei mir kommt aber nicht Fehler beim Laden der TCP-MIB-Bibliothek., sondern nur
    Der angegebene Anschluss konnte nicht hinzugefügt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

    Die Option Standard TCP/IP Port wird doch bei der Install. des Betriebssystems install. Also müßte es doch auch die Möglichkeit geben diese Option von CD nochmal zu install.

    Hat irgendjemand einen Tipp?

    Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe.

    Gruß Siggi
     
  2. hp
    hp
    hast du die netzwerkkomponennten alle installiert und das netzwerk auch konfiguriert? du willst ja einen printserver einrichten, oder?

    greetz

    hugo
     
  3. Aber klar doch ;)

    Wir haben in unserer Fa. fast ausschließlich Lexmark-Printer. Bei der Install. der Treiber wird automatisch der Lexmark Network Port install., den ich natürlich verwende.
    Ich habe den Fehler vor eineiger Zeit zum erstenmal bemerkt, als ich einen HP Netzwerkprinter install. habe und die Verbindung über den TCP/IP-Port herstellen wollte. Da es aber mit diesem Port nicht funktioniert hat, habe ich mir von HP den HP TCP/IP-Port gedownloaded. Die Verbindung über diesen Port funktioniert dann einwandfrei.
    Seit kurzem gibt´s jetzt bei uns auch Multifunktionsgeräte von Ricoh, die sich normalerweise über den Standard TCP/IP-Port verbinden lassen, der mit Windows install. wird.
    Ich kann auch nicht sagen ob er schon mal funktioniert hat, da ich ihn ja bis dato noch nie benötigt habe.
    Aber es muß doch die Möglichkeit geben, diesen von CD nochmal nachzuinstall. :mad:

    Es gäbe natürlich die Möglichkeit, Windows nochmal drüber zu install. (ich arbeite an einem W2K DOM-Server), aber dann müßte ich ebenfalls nochmal das SP4 und alle Patches nachinstall.
    Dann warte ich lieber, bis ich mir einen neuen PC besorgt habe. Mein jetziger hat eigenlich eh schon ausgedient.

    Gruß Siggi
     
Die Seite wird geladen...

TCP/IP Port kann nicht hizugefügt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
TCP/IP bei WAN-Miniport und Netzwerkkarte Windows XP Forum 3. Nov. 2008
Standard TCP/IP Port beim Drucken Probleme! Windows XP Forum 15. Mai 2008
Große Probs - TCP/IP, Ports, Firewall? Sonstiges rund ums Internet 18. Juli 2006
USB-Drucker über "TCP/IP-Port" einbinden Netzwerk 4. Dez. 2005
Virtueller COM Port -> TCP/IP Windows XP Forum 8. März 2005