TCP/IP-Port unter W98 für Drucker einrichten

Dieses Thema TCP/IP-Port unter W98 für Drucker einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 1. Apr. 2003.

Thema: TCP/IP-Port unter W98 für Drucker einrichten Ich habe hier einen W98 Rechner, auf dem ich einen Minolta Drucker installiert habe. Das war ja ganz einfach,...

  1. Ich habe hier einen W98 Rechner, auf dem ich einen Minolta Drucker installiert habe. Das war ja ganz einfach, mittels erstellen eines CRown-Ports (TCP/IP-Port) und Angabe der IP-Adresse.

    Jetzt habe ich hier noch einen HP LaserJet 8000 und will den auch übers Netz (direkt über IP-Adresse) ansprechen, aber es scheint bei W98 keine möglichkeit zu geben, einen TCP/IP-Port an zu legen wie bei W2000....

    Oder gibt es doch ne Möglichkeit?

    HP-Printer-Wizard hab ich zwar, aber da bricht er mir die Installation kurz vor Ende ab. Gibt es den nur für W2000 oder leigt es nicht daran?

    Danke schon mal!
     
  2. warum machst du das nicht einfach über druckerfreigabe??
     
  3. Weil der 98er PC meistens an ist, wenn andere Rechner aus sind und in einem anderen Zimmer steht.... Da lässt sich nichts dran ändern...

    Habs aber hinbekommen, da ich den Web Jet Admin aufgespielt habe. Hat zwar ne Fehlermeldung gebracht, aber funzt trotzdem...

    Grüße!

    Dieter
     
Die Seite wird geladen...

TCP/IP-Port unter W98 für Drucker einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Drucker über "TCP/IP-Port" einbinden Netzwerk 4. Dez. 2005
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016