TCP/IP-Probleme

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dolina1958

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Hallo!
Vor ca 2 Monaten habe ich versucht, eine Netzwerkverbindung von meinem XP-Computer zu einem Tablet-PC einzurichten, aber dann auf halbem Wege, als es geheißen hat
Legen Sie die Windows-CD ein!
damit aufgehört. Bald danach ist mir aufgefallen, daß der Internetzugang mit dem XP-Computer nicht mehr möglich ist. Ein Nachbar hat dann erreicht, daß ich wieder ins Internet kam. Aber jetzt ist das gleiche Problem wieder vorhanden. Ich kann keine Daten mehr übermitteln (z.B. mit elster ans Finanzamt) und auch nicht mehr irgendwelche Websites ansehen. Es heißt dann z.B.
Fehler:Server nicht gefunden
*Der Server unter konnte nicht gefunden werden.
*Bitte überprüfen Sie die Adresse auf ......
*Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
*Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, daß Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich hatte dann bei Netzwerkverbindungen LAN-Verb.......... Internetprotokoll(TCP/IP) Eigenschaften
auf IP-Adresse automatisch beziehen umgestellt und weil dies nichts brachte auch wieder rückgängig gemacht.
Für diesen Computer wurde sonst nie ein Netzwerk eingerichtet und immer direkt auf das Internet zugegriffen (über eine Fritz!box).
An der Fritzbox kann es nicht liegen, weil ich mit einem anderen Computer ins Internet komme.
Manchmal ist unten links der Name des Tablet-PC's zusammen mit Ausschalten anstatt Computer ausschalten erschienen, was ich anklicken konnte. Danach kam ich zu Standby Ausschalten Neu starten.
Wenn ich im Fritz!DSL Startcenter die Panele Internet anklicke, dann erhalte ich die Nachricht
Fritz!DSL kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder BLUE........ verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden
Ein mir wichtiges Programm, bei dem ich mich vorher anmelden muß, kann ich auch nicht mehr benützen. Es erscheint
Fehler beim Verbinden zum MySQL-Server. Meldung:Can`t create TCP/IP socket(10022).
Das aus //support.microsoft.com/kb/299357 stammende und im folgenden Abschnitt beschriebene Vorgehen habe ich auch schon vergeblich probiert.

Hinweis Dieser Abschnitt ist für Benutzer mit guten Computerkenntnissen bestimmt. Wenn Sie keine Erfahrung mit der fortgeschrittenen Problembehandlung haben, können Sie eine andere Person um Hilfe bitten oder sich an den Support wenden. Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Support finden Sie auf der Website des Hilfe- und Supportcenters von Microsoft:

Unter Windows XP ist im IP-Kontext des NetShell-Dienstprogramms der Befehl reset verfügbar. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um TCP/IP mit dem Befehl reset manuell zurückzusetzen:
1.Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen, um eine Eingabeaufforderung für Befehle zu öffnen. Kopieren Sie den folgenden Befehl in das Feld Öffnen (oder geben Sie ihn ein), und drücken Sie die EINGABETASTE:
cmd
2.Fügen bzw. geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Hinweis Verwenden Sie den folgenden Befehl, falls Sie für die Protokolldatei keinen Verzeichnispfad angeben möchten:
netsh int ip reset resetlog.txt
Wenn Sie den Befehl reset ausführen, schreibt dieser zwei Registrierungsschlüssel um, die von TCP/IP verwendet werden. Dies hat dieselbe Auswirkung wie das Entfernen und Neuinstallieren des Protokolls. Der Befehl reset schreibt die folgenden zwei Registrierungsschlüssel um:
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DHCP\Parameters\

Um den manuellen Befehl erfolgreich ausführen zu können, müssen Sie einen Dateinamen für das Protokoll angeben, in dem die von netsh durchgeführten Aktionen erfasst werden. Wenn Sie den manuellen Befehl ausführen, wird TCP/IP zurückgesetzt, und die durchgeführten Aktionen werden in der Protokolldatei erfasst. Die Protokolldatei wird in diesem Artikel als resetlog.txt bezeichnet.

Im ersten Beispiel (c:\resetlog.txt) wird ein Pfad erstellt, unter dem die Protokolldatei gespeichert ist. Im zweiten Beispiel (resetlog.txt) wird die Protokolldatei im aktuellen Verzeichnis erstellt. Falls die angegebene Protokolldatei bereits vorhanden ist, werden die neuen Protokollinformationen in beiden Fällen am Ende der vorhandenen Datei angehängt.
Man erhält die Meldung
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil framedyn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
und in der Konsole steht
Die folgende Hilfsprogramm_DLL konnte nicht geladen werden: DGNET.DLL.
Ungültige Syntax. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe des Befehls.........
Weiß jemand, wie man dieses Problem beseitigt?
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort!
Das Problem mit framedyn.dll scheint nun gelöst zu sein und das Löschen des DNS-Cache hat auch funktioniert. Aber die ursprünglichen Probleme mit dem Internetzugang und dem besagten Programm bestehen leider weiterhin.
 
  • #6
Vielen Dank!
Bitte im Thread weitermachen! Die Änderungen gemäß dem Tipp von id=1761 habe ich probiert. Das hat aber auch nichts gebracht. Jetzt habe ich bei Internetprotokoll(TCP/IP) wieder die vorherigen IP's eingetragen.
 
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