TCP/IP-Protokoll fehlt

Dieses Thema TCP/IP-Protokoll fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nega, 4. Jan. 2007.

Thema: TCP/IP-Protokoll fehlt Ich arbeite mit Windows XP Pro. Unter Netzwerkadapter sind im Gerätemanager eingetragen und als betriebsbereit...

  1. Ich arbeite mit Windows XP Pro. Unter Netzwerkadapter sind im Gerätemanager eingetragen und als betriebsbereit gemeldet:

    - Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Ethernet NIC
    - Eicon Diva Mobile ISDN Adapter (PCMCIA)
    - Intel(R) Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

    Wenn ich bei Netzwerkumgebung mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicke, erscheinen die beiden Netzwerke: Drahtlose Netzwerkverbindung und LAN-Verbindung 4.

    Wenn ich nun nacheinander bei beiden Verbindungen mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicke, erscheint Eigenschaften von .... und alle Felder sind leer.

    Konfigurieren geht nicht, wenn ich das auswähle, schließt das Fenster.

    Wenn ich Erweitert anklicke kommt folgende Meldung: Sie müssen mindestens ein Protokoll installieren und aktivieren, damit diese Verbindung verwendet werden kann. Möchten Sie jetzt ein Protokoll auswählen?

    Leider funktioniert das nicht.

    Ich habe auch von Microsoft netsh int ip reset angewendet, hat nicht geholfen.

    In der erstellten resetlog.txt erscheinen als letzte Zeilen:
    deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DontAddDefaultGatewayDefault
    deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\EnableIcmpRedirect
    deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\EnableSecurityFilters
    deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\SearchList
    deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Tcp1323Opts
    deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\TcpWindowSize
    deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\UseDomainNameDevolution
    Failed to load network configuration from the registry. (hr=0x8000ffff)
    <completed>

    Wie kann ich das Internetprotokoll TCP/IP installieren?
     
  2. Hallo
    habe das hier gefunden:
    ------
    Folgendes ist eine GROBE und nicht voll ausgetestete Methode, radikal Netzwerkkomponenten mit falsch festgesetzten parametern aus dem System zu killen. Diese Methode sollte NUR verwendet werden, wenn man (wie ich soeben) KEINEN anderen Ausweg als eine Neuinstallation mehr sieht.

    Kurze Vorgeschichte:

    Mit ICS-konfigurationsversuchen hatte ich den Hauptrechner totkonfiguriert - nach trial and error-manier optionen zur statischen adressenkonfiguration probiert, etc... Irgendwann war eine Einwahl zwar noch möglich, aber kein Zugriff nach außen. Alle Möglichkeiten zur Geräteentfernung, Protokollentfernung, etc., die über die Windowsoberfläche angeboten wurden, bewirkten KEINE rücksetzung... Anstatt neu zu installieren, schlug ich mich mal wieder eine Nacht mit der registry herum (vergleichend mit einem funktionierenden System), und siehe da:

    Im Bereich:

    HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Control --> Network

    bewirkte eine Löschung sämtlicher Unterschlüssel (nicht werte, nicht den Hauptschlüssel Network selbst!), dass die Protokolle nach dem Neustart->weg' waren. Über die Eigenschaften der noch aufgelisteten Verbindungen könnte ich alle benötigten Protokolle, Dienste, Clients FRISCH hinzufügen.
    Gruss
    Harry
     
  3. Leider hat Nichts funktioniert.

    Warum der Fehler aufgetreten ist, kann ich nicht sagen.

    Habe Win XP, trotz der vielen Arbeit, neu installiert. Jetzt funktioniert Alles wieder.
     
Die Seite wird geladen...

TCP/IP-Protokoll fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Zeile fehlt: Datei etc. Windows 10 Forum 29. März 2016