TDSL-Einwahl unter XP nicht einrichtbar

  • #1
R

RuedigerK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mein XP re-installieren d.h. reparieren müssen, hatte zuvor eine funktionierende T-DSL Verbindung bei 1&1, Hardware ist also ok.

Beim Erstellen einer neuen Netzwerkverbindung (wie in http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php beschrieben) ist gehässigerweise die Option
Verbindung über Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert
deaktiviert , so daß ich da nichts eintragen kann.

Ist mir zu helfen?
 
  • #2
Ist denn deine Hardware (Netzwerkkarte oder DSL Karte) korrekt im Gerätemanager erkannt worden?
 
  • #3
Ja, ist sie, eine RTL8139 - das ist - leider - nicht das Problem. Sperrt XP vielleicht diesen Dialog, weil der pppoE-Treiber nicht vorhanden ist??
 
  • #4
Rüdiger schrieb:
Sperrt XP vielleicht diesen Dialog, weil der pppoE-Treiber nicht vorhanden ist??

Nein, XP ist das erste BS mit eigenem DSL Treiber.
Aber du kannst ja alternativ mal rasspppoe installieren. Findest du im Downloadbereich.
 
  • #5
Ok, werd ich mal ausprobieren, aber richtig logisch erscheint mir das Verhalten von XP nicht.
 
Thema:

TDSL-Einwahl unter XP nicht einrichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben