teac cd-w540e wird als cdrom erkannt -please help

Dieses Thema teac cd-w540e wird als cdrom erkannt -please help im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von dergluecklichehonk, 22. Jan. 2003.

Thema: teac cd-w540e wird als cdrom erkannt -please help Wer kann mir helfen? Mein Teac cd-w540e brenner wird bei mir (windows 2000) nur als normales cdrom erkannt und so...

  1. Wer kann mir helfen?
    Mein Teac cd-w540e brenner wird bei mir (windows 2000) nur als normales cdrom erkannt und so auch von allen programmen behandelt. ist das ein einfacher einstellungsfehler?
    finde auch nirgends treiber für das ding, windows hatte die automatisch installiert...

    danke schonmal :D
     
  2. Es wird der Standard-Treiber verwendet. Mehr brauchst du auch nicht. Allerdings gibts bei www.teac.de regelmäßig Firmware-Updates. Ich hab momentan die Version 1.0f drauf.
     
  3. Du kannst keinen Treiber finden, weil es keinen Win-Treiber für CDROMs bzw. ATAPI-Geräte gibt.
    Es gibt nur Treiber für den IDE-Controller, wo die Teile dranhängen!
     
  4. Hallole!
    Bin neu hier!Hoffe jemand weiss Rat!
    Mein teac cd-w540e bricht den Brennvorgang ab und bringt als Fehlermeldung Kommunikationsfehler!
    Bin ratlos!
     
  5. ist die aktuelle firmware drauf und wird eine aktuelle version des brennprogramms genutzt? Funktioniert denn sonst das laufwerk einwandfrei?
     
  6. Danke für deine Mühe,habe das Problem gelöst!
    Im Gerätemananger unter IDE ATA/ATAPI-Controller muss ich die Übertragungsmodus aufnur PIO setzen!
    der Brenner unterstütz kein DMA!

    Trotzdem Danke
     
  7. Selbstverständlich, der Brenner kann UDMA33!
     
  8. Und wie geht das?
     
  9. Indem Du im Gerätemanager wieder auf DMA umstellst ;)

    Falsch angeschlossen, falsch gejumpert, aktuelle Firmware, aktuelle Brennsoftware, aktuelle Controllertreiber?
     
Die Seite wird geladen...

teac cd-w540e wird als cdrom erkannt -please help - Ähnliche Themen

Forum Datum
teac hd 35 crm Audio, Video und Brennen 13. Juni 2008
[Vorstellung] - HD35 Movie 250 GB und andere Lösungen von TEAC Windows XP Forum 1. Mai 2008
Teac Wap 5000 und Linux Windows XP Forum 31. Jan. 2008
Ladegerät für TEAC MP-360 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Nov. 2007
Externe Usb 2.0 HDD "TEAC SLIMELINE" Hardware 6. Jan. 2007