Teamspeak und WoW

Dieses Thema Teamspeak und WoW im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Garbor, 14. März 2006.

Thema: Teamspeak und WoW Hallo, ich spiele online das Spiel WoW (World of Warcraft) und bin gleichteizig auch im TS2. Mein Kopfhörer vom...

  1. Hallo,

    ich spiele online das Spiel WoW (World of Warcraft) und bin gleichteizig auch im TS2. Mein Kopfhörer vom Headset und die eigentlichen Boxen der Anlage sind mit einem Dualstecker an der Soundkarte (on Board) angeschlossen.
    Jetzt meine Frage ist es möglich das so einzustellen, daß ich über das Headset nur das TS Gerede höre und über die Boxen den eigentlichen Klang des Spieles?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Das geht meines Wissens nicht. Dazu müsste ja geregelt werden, welche Soundsignale über den einen Stecker gehen und welche über den anderen gehen sollen. Das wird so aber nicht möglich sein. Für die Soundkarte sind das alles irgendwelche Geräuschdaten, um das mal so zu formulieren.
    Die unterscheidet da eher nicht, welcher Sound von welcher Software kommt.
     
  3. Könnte man das den konfigurieren, wenn ich noch eine Soundkarte einsetze, also dann einmal per PCI und einmal On Board?
     
  4. In der Regel vertragen sich zwei Soundkarten meinen Erfahrungen nach überhaupt nicht miteinander, sondern führen zu Fehlern im Geräte-Manager. Auch da wäre das Problem, das System müsste wissen, welche Sounddaten an welche Karte übertragen werden müsste. Kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist, weiß ich aber nicht genau.
     
  5. Gut alles klar!
    Dann bedanke ich mich bei Dir
     
  6. Ich habe noch eine Antwort bekommen habe es noch nicht ausprobiert, aber er meinte es funktioniert.

    aaaaaalso: prinzipiell ist es immer besser eine eigenständige soundkarte zu haben, den onboard kram vor dem einbau der richtigen soundkarte im bios deaktivieren (meist unter advanced options oder so), dann halt karte einbauen, installieren etc. dann alles richtig anschließen (mikro kabel in den mikroausgang, kopfhörer/lautsprecherkabel in die entsprechenden ausgänge der soundkarte (z.b. ausgang 1/2/3 wenn du 5.1 surround hast)
    ich empfehle dir eine creative labs 5.1 oder noch aktueller, welche version ist eigentlich egal, da entscheidet nur dein geldbeutel. geht so von 26€ bis 300€.  ich habe noch eine creative labs audigy 2 zs, da habe ich z.b. am lautsprecherausgang 1 meine front, ausgang 2 die rear und ausgang 3 subwoofer und center lautsprecher angeschlossen (hab ein 5.1 dts system von Teufel am Rechner hängen), das ganze allerdings über mein headset modul gesplittet, nicht so wichtig.
    dann noch das mikro im anschluß mikro (ist auch durch ein kleines mikro auf der blende gekennzeichnet, direkt neben ausgang 1) anstöpseln, audioeinstellungen konfigurieren, mikro testen etc und es sollte laufen.


    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#CW1&
     
Die Seite wird geladen...

Teamspeak und WoW - Ähnliche Themen

Forum Datum
Teamspeak Aufnahme abgehackt! Audio, Video und Brennen 14. Juli 2011
Soundblaster live Value und Teamspeak 3 Mic geht nicht Windows XP Forum 1. Nov. 2010
Teamspeak 2 oder 3 Server Einrichten mit 2 Routern Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Teamspeak über Link starten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. März 2009
Anmelden bei Teamspeakserver und ICQ via batch datei Windows XP Forum 4. Sep. 2008