Technologie-Upgrade von 2003 auf 2007...Lizenzfrage

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

vor ein paar Monaten hab ich mir Office 2003 SSL gekauft...damals gab es ja noch diese Aktion mit dem Technologie-Upgrade (oder so ähnlich...)...d.h. man konnte ein Formular ausfüllen, ausdrucken und an MS senden, wenn man Office 2003 erworben hatte, dann bekäme man nach dem Office 2007-Release die entsprechende Version zugeschickt.

Hab das natürlich ausgefüllt und Office 2007 Student and Home nun auch erhalten (hat nur eine Bearbeitungsgebühr von ca 10E gekostet, war also kostenlos).

Meine Frage...wenn ich mich nun entscheide Office 2007 zu verwenden, wird meine Office 2003-Lizenz dann ungültig oder hab ich nun im Endeffekt Office 2003 und Office 2007 zur freien Installation und Verwendung ?

In der Office 2007-Plastikbox war ne ganz normale Serial, es scheint KEINE Upgrade-Version zu sein (hab die Installation noch nicht gestartet)...heißt das nun dass ich die 3 Installationen von Office 2003 + die 3 Installationen von Office 2007 (pro Paket sind ja drei Installationen möglich) machen darf?
 
  • #2
Ola,

Upgrade ist Upgrade ... Lizenztechnisch darfst du ingesamt drei Installationen machen. Wie du das schüttelst, ist dein Bier: also bsp. 2 mal 2007 und einmal 2003 ...
Aber sechs Installationen sind lizenztechnisch nicht OK, selbst wenn es technisch ginge.
 
Thema:

Technologie-Upgrade von 2003 auf 2007...Lizenzfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben