Teil der Excel-Tabelle ist fixiert beim Scrollen

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Ein Arbeitskollege rief mich heute zu seinem Arbeitsplatz und zeigte mir folgende Situation:

Eine Excel-Tabelle mit 5 Spalten, aber mehreren 100 Zeilen war ohne wissentliches Zutun >

ab Zeile 278 nach oben bis zur Startzeile 1 fixiert und nicht scrollbar
ab Zeile 279 nach unten bis zum Dateiende jedoch frei auf+ab zu rollen

In Seitenansicht erschienen alle Seiten ganz normal in der Reihenfolge.

Wir kamen nicht drauf, in welcher Einstellung sich da ein Parameter verändert hat, der sowas zur Folge haben kann ( in Ansicht? , Format ? Extras ? )

Auf die Schnelle behalf er sich dann damit, dass er die die Datei auf ein neues Blatt kopiert hat. Und da hat es ihm wieder alle Zeilen scrollbar eingetragen.

Kann uns jemand verraten, an was es da gelegen hat ?

Besten Dank schon mal und schöbe Grüße vom Rudolf
 
  • #2
Hallo Rudolf,

versuchs mal mit Fenster->Fixierung aufheben.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke, Matjes für deine schnelle Antwort.

Ich gehe morgen in der Früh gleich zum Arbeistkollegen und hoffe, dass er die alte, kaputte Datei noch hat und werde deinen Tipp ausprobieren.

Kann morgen das Ergebnis posten.

Schönen Abend wünscht dir Rudolf
 
  • #4
Hallo Matjes !

Möchte dir sagen, dass dein Tipp 100%-ig gepasst hat. Hierin lag der Hund begraben.

Danke nochmals - Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Teil der Excel-Tabelle ist fixiert beim Scrollen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben