Teil der Festplatte nicht zugeordnet

  • #1
D

dedrain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck Edersee
Hallo
ich habe meine 2te Festplatte in 5 Partitionen aufgeteilt. Bei einem Teil der FP steht:
-47GB nicht zugeordnet-.

Wie kann ich dies den nun wiedr in Ordnung bringen, denn auf die knapp 50Gb möchte ich nicht verzichten??

Die Daten, falls da welche waren, sind mir egal. Mit Rechtsklick wird mir nichts angeboten.
Ich würde auch die kompl. FP neu formatieren, weiß aber leider nicht wie.

Danke

dedrain
 
  • #2
Start => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung
Damit hast du alle Funktionen zur Hand, die du brauchst.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja genau da werden mir ja meine beiden FP angezeigt, nur wenn ich auf den nicht zugeordneten Bereich klicke (rechts) steht da nur Eigenschaften und Hilfe und leider nicht die anderen punkte wie bei den anderen Partitionen.
dedrain
 
  • #4
Ich habe exakt das gleiche Problem!

So sieht meine Umgebung aus (1 Festplatte):

C: NTFS (ca 20GB)
D: CDRW/DVD
E: NTFS (ca 15 GB)
?: frei (1 GB)
-: ext3 (ca 15 GB)

Ich möchte fedora 3 installieren, kann aber nicht, weil ich den freien (nicht zugeordneten) Teil nicht zu einer swap partition machen kann. Ich hab wirklich alles versucht: computerverwaltung (alle optionen für den freien festplattenspeicher ausgeblendet), partition manager kann mit dem nicht zugeordneten teil nix anfangen und anaconda meldet unable to make new partition on dev/hda0 oder so ähnlich.

Ich bin fast am durchdrehen! Bitte helft mir weiter! Ich möchte keine Daten verlieren oder die Festplatte neu formattieren müssen, alles was ich will, ist aus dem freien 1 GB Teil eine swap-partition zu erstellen. Hab stundenlang gegooglelt und keine antwort gefunden - die erwähnten optionen, die manchmal gegeben werden sind bei mir alle nicht anwählbar. Die ext3 Partition ist für red hat gedacht und die war einfach zu erstllen, indem ich sie einfach neu formattiert habe und von ntfs auf ext3 gewechselt bin.

Danke für alle Hinweise!!! :-*
 
  • #5
Hallo
war dann gauz einfach ich hab mir Acronis PartitionsExpert SE runtergeladen und 5 min. Später war alles wieder gut.
Melde dich mal wenn es geklappt hat

Gruß
dedrain
 
  • #7
Ich habe es mit google probiert hat knapp 2 sek. gedauert.
nun aber los man muß auch beim PC mal was aus dem Bauch machen.

dedrain
 
  • #8
hab acronis partition expert 2003 demo installiert und wenn ich auf die unallocated recht klicke und create partition wähle, dann kommt die fehlermeldung:

acronis partitionexpert failed to create the partition.

was mach ich falsch?!
 
Thema:

Teil der Festplatte nicht zugeordnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben