Teile der Adresszeile im Browser ausblenden

  • #1
K

Klombert

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich die Anzeige der kompletten URL in der Adresszeile des Browser unterdrücken.
Beispiel:
Die URL [/url]
soll immer nur als Hauptdomain angezeigt werden, also
Egal welcher Link innerhalb der Seite aufgerufen wird.
 
  • #2
Hi

Das ginge indem du um die Seite rum einen Frame machst und darin die Seiten neuladen lässt, dann steht in der Adresszeile immer die Adresse vom Frame.

Allerdings welchen Sinn soll das machen? Was ist wenn jemand den Link zu einer Seite weitergeben will, dann steht in der Adresszeile ja immer nur der Verweis auf die Hauptseite.

Gruß, Mcihael
 
  • #3
Moin,

viel sinnvoller ist es, die URIs einer site vernünftig zu designen. Z.B. nach dem Muster:




usw.

Das hätte den Vorteil, dass du als verweisende Links z.B. nur
href=thema1/unterthema1 anzugeben brauchst, der Webserver sollte dann automatisch nach einer Datei index.htm bzw. index.html suchen und diese ausliefern. Sowas ist übersichtlich und hat den Vorteil, dass die Strukturierung der Site und damit die urls auch das nächste Re-Design überleben, z.B. weil die Site irgendwann auf PHP umgestellt wird.

Zum Thema URIs gibt's einen lesenswerten Artikel unter . Könnte eigentlich mal irgendwer auf deutsch übersetzen und auf WinTotal publizieren... ;)

Gruß,
Std.
 
Thema:

Teile der Adresszeile im Browser ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben