Teile einer DVD als MPEG oder AVI

  • #1
A

anubis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir von ein paar DVD's einige gute Stellen rausschneiden und als MPEG oder AVI auf Festplatte ablegen und ev. später auf CD brennen.

Bis jetzt habe ich das mit DVDx und TMPGENC versucht. Das funktioniert bis jetzt eigentlich überhaupt nicht. TMPGENC hat Probleme DVD Dateien zu verarbeiten und mit DVDx erhalte ich immer gigantische schwarze Ränder und entsprechend zusammengedrückte Bilder.

Gibt es für sowas ein einfacheres Programm als DVDx? Ich bin auch bereit dafür was auszugeben, wenn es den Zweck erfüllt.
 
  • #2
Mit TMPGEnc 3 geht das einwandfrei, vorausgestzt die DVD hat keinen Kopierschutz.
 
Thema:

Teile einer DVD als MPEG oder AVI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben