teile von pdf-datei drucken

Dieses Thema teile von pdf-datei drucken im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von fra-wa, 30. Aug. 2010.

Thema: teile von pdf-datei drucken ich habe eine große PDF-Datei, die ich gern teilen würde und dann drucken würde. welches Programm würde dies...

  1. ich habe eine große PDF-Datei, die ich gern teilen würde und dann drucken würde. welches Programm würde dies leisten.
    das gleiche würde mich für eine JPG-Datei interessieren. danke
     
  2. Worum genau geht es jetzt?
    Du willst nur bestimmte Seiten eines mehrseitigen PDFs ausdrucken? Das kannst du mit nahezu jedem PDF-Viewer tun.
    Du willst ein mehrseitiges PDF splitten, z.B. in zwei Dateien? Das kannst du z.B. mit den PDF-Tools von Tracker erreichen.

    Was du mit der jpg-Geschichte meinst, ist mir unklar.
     
  3. hallo. vielen dank zunächst. ich habe eine einseitige PDF-Datei. wenn ich die entsprechend mit adobe reader verkleinere, paßt sie auf eine dina4-seite. wenn ich sie vergrößere bekomme ich mehrere seiten, je nachdem welchen ausschnitt ich mit druck -aktuelle ansicht auf dem schirm habe. geht das so auch mit anderen programmen eleganter: z.B. eine automatische aufteilung auf einzelne seiten.
    gruß, fra-wa
     
  4. hallo flocke und syntoh, vielen dank für euer bemühen. das hat mir sehr geholfen. as thema ist für mich erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

teile von pdf-datei drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Image auf mehrere Rechner verteilen Windows 7 Forum 9. März 2015
Sound auf zwei Ausgaben aufteilen Windows 7 Forum 25. Jan. 2014
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Marktanteile: Windows 7 überholt Apples Mac OS X Windows 7 Forum 21. Jan. 2010