teile von pdf-datei drucken

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
ich habe eine große PDF-Datei, die ich gern teilen würde und dann drucken würde. welches Programm würde dies leisten.
das gleiche würde mich für eine JPG-Datei interessieren. danke
 
  • #2
Worum genau geht es jetzt?
Du willst nur bestimmte Seiten eines mehrseitigen PDFs ausdrucken? Das kannst du mit nahezu jedem PDF-Viewer tun.
Du willst ein mehrseitiges PDF splitten, z.B. in zwei Dateien? Das kannst du z.B. mit den PDF-Tools von Tracker erreichen.

Was du mit der jpg-Geschichte meinst, ist mir unklar.
 
  • #3
hallo. vielen dank zunächst. ich habe eine einseitige PDF-Datei. wenn ich die entsprechend mit adobe reader verkleinere, paßt sie auf eine dina4-seite. wenn ich sie vergrößere bekomme ich mehrere seiten, je nachdem welchen ausschnitt ich mit druck -aktuelle ansicht auf dem schirm habe. geht das so auch mit anderen programmen eleganter: z.B. eine automatische aufteilung auf einzelne seiten.
gruß, fra-wa
 
  • #6
hallo flocke und syntoh, vielen dank für euer bemühen. das hat mir sehr geholfen. as thema ist für mich erledigt.
 
Thema:

teile von pdf-datei drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben