Teile von Xp funzen nicht

  • #1
G

groksta

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moinsen!!!

hab winxp pro sp2 stabil laufen. mein rechner ist noch jungfräulich und hatte bisher keinen internetzugang

nun folgendes problem:

gewisse windows komponenten starten nicht bei klick auf das symbol z.b.
systemeigenschaften / gerätemanager startet nicht
startmenü / zubehör paint und taschenrechner starten nicht.

alle anderen programme und spiele die nicht zu xp gehören laufen ohne probleme.

vor einer woche funzte aber noch alles. ein systembacku brachte jedoch keine verbesserung - bei klick auf die buttons starten die programme nicht

woran könnte das liegen?
wie teste ich am besten, ob die button-verknüpfung nur nicht funzt, oder ob die auszuführende datei nicht mehr funzt?

danke für eure hilfe
 
  • #2
hi,

du kannst über die eigenschaften der buttons dir den pfad rausziehen, und die apps dann manuell starten. denke aber nicht das das dein problem sein wird.

hast du die microsoftupdates gezogen?

gruß
McFly
 
  • #3
Nein, habe die Updates nicht gezogen,

habe vielmehr vor ner woche den neuesten graka-treiber installiert. Davor hat es funktioniert. Vielleidht liegt es daran?! Werd heut abend probieren die exe-dateien manuell zu starten. Hoffe, das bringt den erfolg. Was mich wundert ist nur, dass ein systemback eines speicherpunktes zeitlich vor der installation des neuen treibers keine lösung gebracht hat.

Werd außerdem mal testen, ob mir der task-manager anzeigt, ob während des button-anklickens ein prozess gestartet wird, wenn auch nur für kurze zeit.

Oder noch ne bessere Idee?
 
  • #4
wäre möglich. den würde ich mal runterschmeißen, und schauen wie es sich entwickelt.

die securityupdates würde ich dir aber raten zu ziehen.so ein halb nacktes system ist nicht gerade der renner.vielleicht lößt sich nach den updates auch dein problem.
 
Thema:

Teile von Xp funzen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben