Teiler AGP.PCI , RAM

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,

das ist für die es kennen sicherlich kein Thema, es mir zu erklären der zwar einiges auf den Kasten hat aber in Sache Overclocking am Anfang steht.

Mehrfach habe ich gelesen das es Teiler gibt.

Mein Motherboard ist ein Asrock K7S41GX (mit Duron 1800 Mhz), auf der Verpackung steht
Hybrid Booster, Safe Overclocking drauf.
Safe heißt ja geschlossen oder geretten, wenn meine Englisch Kenntnisse mich nicht im stich lassen.

Was ich jetzt von euch wissen möchte.

Was ist/sind Teiler?
Wie teilt man?
Wo kann man sehen, das es sich geteilt hat?

Ist das überhaupt mit dem Motherboard machbar?

Also, ich kann den RAM Takt auf 100, 133 und 166 MHz (200,266,333) verstellen, da ich ihn nur PC-2100 RAM drinnen haben, hab ich ihn auf 133 Mhz eingestellt.
Den CPU Takt kann ich auch alleine hochtakten. Von 133 auf max. 155 MHz, mehr schmiert der Rechner ab.
Aber wo kann man PCI Takt einstellen? Das habe ich noch nicht gefunden.

Hier wurde auch was von Flex gesprochen, auch das hab ich drin.
Multiplier ist standard 13,5. Das soll man auch verändern können. hab ich im Bios aber nicht gefunden.

Vcore kann ich manuell verändern.

Die Daten von dem Board siehe hier


Ich hoffe mal, mir kann einer spontan auch noch beanwortetn, bis wieviel ich mit dem Duron 1800 und RAM PC-2100 takten kann. Wie schon in einem anderem Posting hatte ich gesagt, das der CPU mit 2008 Mhz stabil läuft.

Ebenfalls sagte ich, ich möchte das nur wissen und nicht auf längerem Zeitraum testen.
Daher wird ein Zweitrechner selbes Kaliber gekauft aber mit RAM PC-2700

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
  • #2
nochmal ich,
Habe jetzt den Multiplier gefunden, Sind mit Jumper auf dem Moterboard verstellbar.
 
Thema:

Teiler AGP.PCI , RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben