teilsummen berechnen

  • #1
B

BennyBunny

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine Tabelle mit Anlagennummer und Wert. In der überschriftenzeile ist ein filter eingebaut, dass wenn man eine anlagennummer eingibt alee dazugehörigen werte angezeigt werden. nun soll ich in der zelle über den werten eine Formel eingeben, die dann, wenn man eine Anlagen-Nr eingibt alle dazugehörigen werte sofort addiert. weiß jemand wie das geht???
 
  • #2
Ola,

leider fehlen einige wichtige angaben zur version ...

aber: es sollte eigentlich ganz einfach gehen:
Zeiel einfügen, in die Zelle darüber eine summenformel
dann sollt sich der wert eigentlich neu berechnen, wenn der Filter anders gesetzt wird (zumindeste erinnere ich mich, dass in den neuesten Versionen so gesehen zu haben.
 
  • #3
Das ist ja dann eine SUMMEWENN formel, oder? wenn ja was schreib ich da dann bei Suchkriterium rein ? weil normal schreibt man da ja eine Zelle rein die gefunden werden soll!
 
  • #4
Wie erkennt die Formel, dass sie sich verändern muss, wenn man den AutoFilter wechselt???
 
  • #5
Ola,

eigentlich daran, dass man den autofilter wechselt ...

Aber sie schon gesagt, Du solltest die Version nachliefern ... Es ist eigentlich keine Summewenn nötig ...
 
  • #6
Version XP
bin excelneuling!
kannst du mir vielleicht eine Anleitung geben, wäre echt super!!!
Danke
 
  • #7
Ola,
Morgen, reicht das ?
 
  • #8
Ola,

ich hatte mich geirrt ... so einfach war es denn doch nicht (hatte grad kein Excel zur Hand)

1. auf die Zahl 1 in der Reihe der Zeilennummern (grauer Bereich) klicken ... Zeile wird markiert.
2. Einfügen -> Zeilen .... Zeile kommt hinzu
3. In die Zelle über den gewünschten Werten kommt die Formel: =TEILERGEBNIS(9;G2:G832). Dabei steht die 9 für die Summe, anstelle von g2:G832 schreibst Du die bei Dir gültigen Bereichsgrenzen rein.

Jetzt musst du nur schreiben, ob es so geklappt hat ....
 
  • #9
HI,

Hat perfekt geklappt, tausend dank!!!

Gruß Benny
 
Thema:

teilsummen berechnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben