Teilweise werden Websites nicht angezeigt

  • #1
A

audi5z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein großes Probloem..... wie wohl alle hier die Fragen!

Einige I-Net-Seiten werden im Netzwerk (alles windows XP Pro inkl SP2 und allen Updates) nicht angezeigt. Google oder andere aber doch! e-Mail geht auch astrein. nur einige Seiten eben nicht, ausser an einem Rechner!

4 Rechner, einer fungiert als KomunnikationsServer (Software für Büroverwaltung, Fritz Ken3). 1 Normaler Arbeitsplatz, 2 Notebooks. Alle Rechner über einen Router (Netgear FR318) verbunden (auch der hat eine neue Firmware drauf). der Router greift auf einen DSL Router von ALICE (Hansenet).

Alle IP´s sind statisch vergeben. router die 192.168.0.1 server die 10 usw.
subnetmask standart, gateway ist der router, dns ist auch statisch: 212.121.2.10 und 194.25.2.129

es werden keine proxis genutzt und die i-neteinwahl von ken ist deaktiviert.

woran kann es liegen?

bitte helft mir

danke schonmal
 
  • #2
  • #3
danke erstmal für die schnelle hilfe.

ja der mtu wert ist auf allen rechnern (inkl. router) auf 1492 eingestellt, mit drtcpip.

z.b. geht die seite bundesgerichtshof.de nicht, ausser an dem arbeitsrechner, da geht immer alles, nur die beiden notebooks zicken immer rum. ging vor 2 tagen aber auch noch ganz normal.

firewall von xp ist ausgeschaltet! hat der router ja drinnen, aber es dürfen alle rechner raus!
 
Thema:

Teilweise werden Websites nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben