teledat 431 lan - probleme

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
mein onkel hat dsl. ganz einfach, eine lan karte im rechner und das teledat 431 modem per cat 5 kabel verbunden. er wählt sich nicht per t-online software sondern direkt per dfü ein. früher ging alles, bis es irgendwann immer öfters probleme bei der einwahl per dfü gab (fehlernummer 678). die hotline konnte auch nie was vernünftiges sagen außer: alle stecker ziehen und wieder rein ...
ich hab die ganze kiste nun neuinstalliert und auch die t-online dfü verbindung wieder so eingerichtet wie es schon 30 mal gemacht habe, aber wieder fehler nummer 678, oder 791.
wie gesagt, es ist ein ganz einfaches modem, aber die lan verbindung, an welcher das modem angeschlossen ist versucht immer eine ip adresse zu beziehen - erfolglos natürlich. wenn ich manuell eine ip adresse im gleichen subnetz vergebe ( in der anleitung steht die ip adresse des modems), dann ist das problem zwar abgestellt, aber eine verbindung gibt es immer noch keine.
das modem hat viel leds, die dsl led soll rot sein wenn keine verbindung besteht, grün blinken beim verbindungsaufbau und grün leuchten wenn die verbindung besteht. das komische ist, dass selbst wenn der pc aus ist und ich dann das modem an und wieder ausmache, die dsl led erst blinkt und dann leuchtet, als hätte sich der pc ein gewählt. da es aber kein router sondern ein modem ist versteh ich das gar nicht.
kann jemand helfen? die typen von der t-offline kann man eh alle auf den mond schießen.
danke
 
  • #2
ich trottel hatte das @t-online.de im benutzernamenfeld vergessen ...

interessant hierbei, dass die fehlernummer bei einem einwahlversuch dann anscheind zufällig ausgewählt wird. mein onkel als super dau ist bei der t-online hotline 5 mal weiterverbunden worden und zig sachen gefragt worden, aber das haben sie nicht abgefragt ...
 
Thema:

teledat 431 lan - probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben