Telefon + DSL neu - wie Anschlußkosten sparen?

  • #1
K

kox

Guest
Hallo,

ich ziehe in eine neue Wohnung und muß
für einen Internetzugang Telefon und DSL
ganz neu anmelden, was ja bei der Telekom
leider 160? kostet (60 Tel. und 100 DSL).
Die nötige Hardware habe ich aber schon.
Weiß da jemand irgendwelche Angebote oder Tricks,
um diese unangenehm hohen einmaligen Kosten zu reduzieren?
Was ich zum Beispiel fand:
Telefon bei der Telekom 60?,
DSL 2000 plus Flatrate bei 1&1 kostenlos (Anschluß!),
dazu gibts gratis einen W-LAN Router,
der bringt bei ebay ca. 40?, das spart mir
ca. 140?, dafür kostet es aber auch 65? pro Monat,
und DSL 2000 muß nicht unbedingt sein.
Weiß da jemand was ähnliches,
oder auch ganz anderes, um die Bereitstellungskosten wegzukriegen?

Kox
 
  • #2
Kaufe Dir mal ein paar PC-Zeitschriften. Ich glaube, da findest Du jedesmal 2-3 Angebote.
Empfehlenswert sind Angebote, wo die Kosten des DSL-Anschlusses übernommen werden und Du die Tarifangebote problemlos wechseln kannst. 3 - 4 Wochen Sperrfrist für einen neuen Tarifwechsel sind normal.
Habe vor etwa 2 Jahren ein solches Angebot von 1+1 einschließlich kostenlosen Modem genutzt und bin zufrieden. Meine Tarife habe ich entsprechend meinen Bedürfnissen schon 2x gewechselt.
Z.Z. habe ich eine Volumeflat von 1000GB für 6,99?.
Dazu kommt natürlich die monatliche DSL-Gebühr an die telecom.
gruss clasaf
 
  • #3
Schau dich doch mal bei einschlägigen Providern um. Z.B. Freenet, 1und1 (die ich persönlich Prefferiere) web.de oder gmx um. Dort findest du immer Interessante Angebote: Allerdings nur bezogen auf den DSL Anschluss. Um die Bereitstellungskosten für den Telefonanschluss kommst du wohl nicht rum.
 
Thema:

Telefon + DSL neu - wie Anschlußkosten sparen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben