Telefon-Headset als PC-Kopfhörer nutzen?

Dieses Thema Telefon-Headset als PC-Kopfhörer nutzen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ace_NoOne, 13. Dez. 2005.

Thema: Telefon-Headset als PC-Kopfhörer nutzen? Hallo zusammen, an meinem Büro-Telefon hängt ein Plantronics-Headset (genaue Modellbezeichnung finde ich nicht)....

  1. Hallo zusammen,

    an meinem Büro-Telefon hängt ein Plantronics-Headset (genaue Modellbezeichnung finde ich nicht). Gibt es eine Möglichkeit, das per Adapterkabel auch als Kopfhörer für den PC zu nutzen?

    Danke im Voraus!
     
  2. was hat den das für Stecker..zwei?
     
  3. @Ace_NoOne,
    Plantronics - Headset, menno, man könnte meinen du bist callcenter agent,
    machen die besten Headsets für Profis!

    cu
    warft7
     
  4. Nein, hat nur einen Telefon-Stecker; dieser geht zu einer kleinen Basis-Station, wo man zwischen Telefonhörer und Headset umschalten kann.
    Ich hatte eben gehofft, man könnte an das Ende (diesen RJ45-artigen Stecker) ein Y-Adapter setzen, der einerseits normal an die Basisstation geht, und andererseits an den PC.

    Nein, ich bin kein Call Center Agent. Mag sein, dass Plantronics sehr gute Headsets herstellt, aber ich hab' hier ein relativ simples Modell.
     
  5. Hi Ace_NoOne

    Wieso benutzt du nicht ein normalen Kopfhörer? Jetzt extra noch ein Adapterkabel oder so kaufen lohnt sich ja nicht, weil ein Kopfhörer ja auch nicht die Welt kostet.
     
  6. Stimmt schon - aber dann müsste ich mit zwei Kopfhörern jonglieren...
     
  7. Nun ja. Du hast ja den Headset bzw. den Kopfhörer ja nicht andauernd an den Ohren. Da ist ein jonglieren doch gar kein Problem. Denn du sagst ja, dass du nicht in einen Call Center arbeitest. Oder ist deine Arbeit so streffvoll, das du nicht mal Zeit hast Headset bzw. Kopfhörere zu wechseln. ;)
     
  8. Mag sein, aber es macht schon einen Unterschied, ob man am Arbeitsplatz sitzt mit->nem normalen Kopfhörer oder mit->nem Headset... :-X
     
  9. Ah ha. Ich verstehe jetzt, warum du das Headset als PC-Kopfhörer benutzen willst. ;)
    Nun wenn es so ist, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Versucht dann doch mal im Fachgeschäft. Die wissen bestimmt eine Lösung.

    Viel Erfolg noch
     
  10. Keine Lösung,für dieses Headset gibts das nicht! :'(
    Ich schwör! o_O


    cu
    warft7