- #1
M
maui
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 23.05.2003
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
wir haben ein kleines Netzwer bestehend aus
1 Windows-2000-Server
5 Win-2000-Pro-Clients
2 Win-XP-Laptops
Wir haben die Eumex über unseren HP Switch per LAN in unser lokales Netzwerk integriert.
Wir arbeiten mit statischen IP-Adressen, nachdem wir zu Beginn mit der Eumex als DHCP-Client sehr große Probleme hatten.
Der Eumex haben wir die IP-Adresse 192.168.0.30 zugewiesen.
Wir nutzen den Router der Eumex und haben die statische IP-Adresse der Eumex (bei uns 192.168.0.30) sowohl als zusätzliches Gateway als auch als zusätzliche DNS-Adresse in den Einstellungen unserer LAN-Verbindung eingegeben.
In den Einstellungen unserer Internet-Explorer haben wir als Verbindungs-Typ das LAN ausgewählt und alle Proxys, automatischen Suchen, etc. deaktiviert.
Grundlegend funktioniert der DSL-Zugang aller WS über die Eumex.
Allerdings bricht die Verbindung teilweise ab und wir müssen die LAN-Verbindungen kurz deaktivieren und danach wieder aktivieren - dann funktioniert es wieder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Wer kann uns bei der Behebung dieses Problems weiterhelfen?
Gruß
Maui
[email protected]
0 77 21 / 99 26 96 2
01 70 / 83 51 67 5
wir haben ein kleines Netzwer bestehend aus
1 Windows-2000-Server
5 Win-2000-Pro-Clients
2 Win-XP-Laptops
Wir haben die Eumex über unseren HP Switch per LAN in unser lokales Netzwerk integriert.
Wir arbeiten mit statischen IP-Adressen, nachdem wir zu Beginn mit der Eumex als DHCP-Client sehr große Probleme hatten.
Der Eumex haben wir die IP-Adresse 192.168.0.30 zugewiesen.
Wir nutzen den Router der Eumex und haben die statische IP-Adresse der Eumex (bei uns 192.168.0.30) sowohl als zusätzliches Gateway als auch als zusätzliche DNS-Adresse in den Einstellungen unserer LAN-Verbindung eingegeben.
In den Einstellungen unserer Internet-Explorer haben wir als Verbindungs-Typ das LAN ausgewählt und alle Proxys, automatischen Suchen, etc. deaktiviert.
Grundlegend funktioniert der DSL-Zugang aller WS über die Eumex.
Allerdings bricht die Verbindung teilweise ab und wir müssen die LAN-Verbindungen kurz deaktivieren und danach wieder aktivieren - dann funktioniert es wieder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Wer kann uns bei der Behebung dieses Problems weiterhelfen?
Gruß
Maui
[email protected]
0 77 21 / 99 26 96 2
01 70 / 83 51 67 5