Telefonate aufzeichnen?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo,

gibt es eine einfache und günstige Lösung, um Telefonate auf Knopfdruck mitzuschneiden? Wir haben bereits versucht, einen MP3-Player mit Record-Funktion zu nutzen, aber das ist einfach zu unkomfortabel (zumal es teilweise schnell gehen muss, sodass man keine Zeit hat, sich mit den Menüs eines solchen Players herumzuschlagen).
Gibt es vielleicht einen Adapter, mit dem ich das Telefon an den PC anschließen und dann mit einer entsprechenden Aufnahmesoftware* das Gespräch aufzeichnen könnte?

Für hilfreiche Hinweise wäre ich äußerst dankbar!

PS: Ich bin mir bewusst, dass man beim Aufzeichnen von Telefonaten das Einverständnis des Gesprächspartners benötigt. Das ist auch bereits abgeklärt.

* Welche Aufnahmesoftware käme denn da in Frage? Der Windows Audiorecorder kann ja nur maximal 60 Sekunden lang aufnehmen.
 
  • #2
hmmm...
also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann willst du ein telefonat über den pc aufnehmen. im normalfall würde ich einfach eine isdn-karte in den pc einbauen und ein headset oder so anschliessen dann kannst du über software wie zum beispiel phoner telefonieren diese software beinhaltet auch gleich eine aufnahme-funktion.
 
  • #3
Das Telefonat muss nicht unbedingt über den PC aufgezeichnet werden - es muss halt irgendwie aufgezeichnet werden.
Ich dachte mir halt, mit dem PC hätte man eine einfache und billige Lösung - vorausgesetzt, es gibt einen Adapter, mit dem man das Telefon zum PC verbinden kann...
 
Thema:

Telefonate aufzeichnen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben