Telefondaten werden wo gesichert?

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe letztens bei einem Nokia Mobiltelefon über Bluetooth die Kontakt und Kalenderinformationen gesichert.
Dazu habe ich unter Geräte & Drucker > Bluetooth die Verbindung geöffnet (Doppelklick auf das verbundene Handi)
und dann in dem offenen Verbindungsfenster auf
Kontakte und Kalenderinformationen auf Telefon (NAME) speichern geclickt.
(Weiß jetzt nimma ob man noch bestätigen muss, wählen ob alle Daten gesichert werden sollen oder so)
Dann Wartet man und dann kommt ein Die Daten des Telefons wurden erfolgreich gesichert.
Habe also die Windows 7 Bordmittel verwendet.

Nun gut.

Wohin wurden die aber gesichert?
Ich find die nirgends auf meiner Festplatte ....

Wenn ich bei Google nach sowas suche, komme ich nur auf Smartphones und den Nokia PC suit.
Das trifft aber bei mir nicht zu.
Kann mir da wer helfen ?
 
  • #2
MwPrev schrieb:
Ich habe letztens bei einem Nokia Mobiltelefon
Modell?

über Bluetooth die Kontakt und Kalenderinformationen gesichert.
Das geht unter Windows? Wäre mir neu, aber ok.

Du bist dir zu 100% sicher, dass keine Ovi-Suite installiert ist?
 
  • #3
Ja, das geht mit neueren Nokias direkt unter Windows. Allerdings werden automatisch entsprechende Treiber nachgeladen - und ich denke auch entsprechende Programme, die dann die Sicherung übernehmen. Sicher bin ich mit aber nicht. Ich hatte das mal mit meinem 6500s probiert, aber das ist schon ne Weile her.

@ MwPrev

Durchsuch mal Deinen Computer nach Dateien mit der Endung .nfb oder .nfc - möglicherweise werden die auch direkt mit den Windows-Kontakten abgeglichen, musst halt mal schauen (im Benutzerordner auf Kontakte klicken).

Nick
 
  • #4
Joa geht unter windows 7.
Mobile ist ein Nokia 6303.
Geht aber auch mit zB: 2630

Hab jetzt mal den Computer nach *.nfb und *.nfb durchsucht.
Ohne irgend ein Ergebnis.
Kann es sein das die Versteckt sind und daher von der suche nicht gefunden werden?
 
  • #5
Ich würde Nokia PC Suite installieren und es damit versuchen. Das gefällt mir wesentlich besser als die OVI Suite und man kann da alles einstellen.
 
  • #6
Hast Du in den Windows Kontakten nachgesehen (in deinem Benutzerordner)?

Ansonsten halt die entsprechende Software installieren, mir persönlich gefällt die Ovi Suite mittlerweile ganz gut. Zusätzlich kannst Du damit noch Deine ganze Kontakte, so Du ein Ovi-Konto hast, mit selbigem im Netz abgleichen. Müsste aber auch direkt mit dem Telefon gehen.

Nick
 
  • #7
Steinhund schrieb:
Hast Du in den Windows Kontakten nachgesehen (in deinem Benutzerordner)?
In C:\User\<Benutzername>\Kontakte\ liegt nur eine Datei mit der Bezeichnung <Benutzername>.contact und hat als Icon meinen Windows benutzer Bildchen, und ist innen wie ein XML file Aufgebaut und beinhaltet definitiv nicht die Daten.
Also auch nicht.
Nokia PC/Ovi Suit will ich jetzt eigentlich gar nicht.
Es geht mir um dieses File, das ich zur Wiederherstellung sichern will.
Will (oder muss) den PC neu installieren. Das 6303 gehört meiner Freundin und die ist jetzt knapp 2 Monate nicht da.
Will aber das Kontakte BackUp nicht weg schmeißen, weil wenn jetzt grad was ist .... Und gab schon paar Anzeichen.

--> Mein Ziel ist also das jetzt nicht irgendwie anders zu machen, sondern wirklich das zu finden ...
 
  • #8
hast Du Outlook installiert, oder Windows Live Mail? Möglicherweise sind die Daten da gesichert?
 
  • #9
Steinhund schrieb:
hast Du Outlook installiert, oder Windows Live Mail? Möglicherweise sind die Daten da gesichert?
Weder das eine noch das andere … habe Thunderbird. Und nein, da sind sie auch nicht ;)
Bin schon am verzeifeln :(
 
  • #10
Also ich find ehrlich gesagt auch nichts wo das sein könnte. Und in momentaner Ermangelung eines Nokia Telefons kann ich nicht mal probieren.

So blöd das vielleicht klingt, aber vielleicht besteht auch die Möglichkeit das da gar nichts gesichert worden ist.

Mir fällt lediglich noch eine Möglichkeit ein, die aber etwas aufwengdig ist und das Vorhandensein eines Nokia-Telefons voraus setzt:

Such mal nach einem Programm das einen Snapshot vom aktuellen System machen kann, dann eine Sicherung des Telefons wie beschrieben machen und danach nochmal mit dem Programm schauen was sich verändert hat bzw. welche Dateien hinzugekommen sind.

Ich such mal mit und meld mich wenn ich was gefunden hab.

Nachtrag:

guck hier:



Vielleicht hilft das

Nick
 
  • #11
Ich hab mir gerade nochmal den Eingangsbeitrag durchgelesen und mir ist folgendes aufgefallen, denn Du hast geschrieben:

MwPrev schrieb:
[...] dann in dem offenen Verbindungsfenster auf
Kontakte und Kalenderinformationen auf Telefon (NAME) speichern geclickt.[...]

Da steht AUF (dem) Telefon speichern. Nicht von. Ich verstehe das eher so, dass es dazu dient, Kontakte und Kalenderinformationen zum Telefon zu übertragen (also auf dem Gerät zu speichern) und nicht umgekehrt.

Hast Du dich da nur bei der Beitragserstellung versehen oder heißt das wirklich so?
 
  • #12
Au weh, Elchi, Du scheinst recht zu haben. Hab mir mal ein Nokia geborgt, und siehe da, ohne PC Suite kann ich nichts auf dem Rechner speichern, der Abgleich der Kontakte erfolgte bei mir wirklich VOM PC ZUM Telefon.

Also alle Suche vergebens, kannst Deinen Rechner beruhigt bügeln. Da sind keine Informationen gespeichert. Dieser Eintrag im Menü scheint einfach so vorhanden zu sein, ich habe alle Kontake online und nichts auf dem Rechner, trotzdem wird das angeboten und durchgeführt.

Seltsam. Es gab auch keine Veränderungen im BS, hab ich auch probiert.

Nick
 
Thema:

Telefondaten werden wo gesichert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben