Telefondaten werden wo gesichert?

Dieses Thema Telefondaten werden wo gesichert? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MwPrev, 3. Apr. 2011.

Thema: Telefondaten werden wo gesichert? Hallo, Ich habe letztens bei einem Nokia Mobiltelefon über Bluetooth die Kontakt und Kalenderinformationen...

  1. Hallo,

    Ich habe letztens bei einem Nokia Mobiltelefon über Bluetooth die Kontakt und Kalenderinformationen gesichert.
    Dazu habe ich unter Geräte & Drucker > Bluetooth die Verbindung geöffnet (Doppelklick auf das verbundene Handi)
    und dann in dem offenen Verbindungsfenster auf
    Kontakte und Kalenderinformationen auf Telefon (NAME) speichern geclickt.
    (Weiß jetzt nimma ob man noch bestätigen muss, wählen ob alle Daten gesichert werden sollen oder so)
    Dann Wartet man und dann kommt ein Die Daten des Telefons wurden erfolgreich gesichert.
    Habe also die Windows 7 Bordmittel verwendet.

    Nun gut.

    Wohin wurden die aber gesichert?
    Ich find die nirgends auf meiner Festplatte ....

    Wenn ich bei Google nach sowas suche, komme ich nur auf Smartphones und den Nokia PC suit.
    Das trifft aber bei mir nicht zu.
    Kann mir da wer helfen ?
     
  2. Modell?

    Das geht unter Windows? Wäre mir neu, aber ok.

    Du bist dir zu 100% sicher, dass keine Ovi-Suite installiert ist?
     
  3. Ja, das geht mit neueren Nokias direkt unter Windows. Allerdings werden automatisch entsprechende Treiber nachgeladen - und ich denke auch entsprechende Programme, die dann die Sicherung übernehmen. Sicher bin ich mit aber nicht. Ich hatte das mal mit meinem 6500s probiert, aber das ist schon ne Weile her.

    @ MwPrev

    Durchsuch mal Deinen Computer nach Dateien mit der Endung .nfb oder .nfc - möglicherweise werden die auch direkt mit den Windows-Kontakten abgeglichen, musst halt mal schauen (im Benutzerordner auf Kontakte klicken).

    Nick
     
  4. Joa geht unter windows 7.
    Mobile ist ein Nokia 6303.
    Geht aber auch mit zB: 2630

    Hab jetzt mal den Computer nach *.nfb und *.nfb durchsucht.
    Ohne irgend ein Ergebnis.
    Kann es sein das die Versteckt sind und daher von der suche nicht gefunden werden?
     
  5. Ich würde Nokia PC Suite installieren und es damit versuchen. Das gefällt mir wesentlich besser als die OVI Suite und man kann da alles einstellen.
     
  6. Hast Du in den Windows Kontakten nachgesehen (in deinem Benutzerordner)?

    Ansonsten halt die entsprechende Software installieren, mir persönlich gefällt die Ovi Suite mittlerweile ganz gut. Zusätzlich kannst Du damit noch Deine ganze Kontakte, so Du ein Ovi-Konto hast, mit selbigem im Netz abgleichen. Müsste aber auch direkt mit dem Telefon gehen.

    Nick
     
  7. In C:\User\<Benutzername>\Kontakte\ liegt nur eine Datei mit der Bezeichnung <Benutzername>.contact und hat als Icon meinen Windows benutzer Bildchen, und ist innen wie ein XML file Aufgebaut und beinhaltet definitiv nicht die Daten.
    Also auch nicht.
    Nokia PC/Ovi Suit will ich jetzt eigentlich gar nicht.
    Es geht mir um dieses File, das ich zur Wiederherstellung sichern will.
    Will (oder muss) den PC neu installieren. Das 6303 gehört meiner Freundin und die ist jetzt knapp 2 Monate nicht da.
    Will aber das Kontakte BackUp nicht weg schmeißen, weil wenn jetzt grad was ist .... Und gab schon paar Anzeichen.

    --> Mein Ziel ist also das jetzt nicht irgendwie anders zu machen, sondern wirklich das zu finden ...
     
  8. hast Du Outlook installiert, oder Windows Live Mail? Möglicherweise sind die Daten da gesichert?
     
  9. Weder das eine noch das andere … habe Thunderbird. Und nein, da sind sie auch nicht ;)
    Bin schon am verzeifeln :(
     
  10. Also ich find ehrlich gesagt auch nichts wo das sein könnte. Und in momentaner Ermangelung eines Nokia Telefons kann ich nicht mal probieren.

    So blöd das vielleicht klingt, aber vielleicht besteht auch die Möglichkeit das da gar nichts gesichert worden ist.

    Mir fällt lediglich noch eine Möglichkeit ein, die aber etwas aufwengdig ist und das Vorhandensein eines Nokia-Telefons voraus setzt:

    Such mal nach einem Programm das einen Snapshot vom aktuellen System machen kann, dann eine Sicherung des Telefons wie beschrieben machen und danach nochmal mit dem Programm schauen was sich verändert hat bzw. welche Dateien hinzugekommen sind.

    Ich such mal mit und meld mich wenn ich was gefunden hab.

    Nachtrag:

    guck hier:

    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1038&id=4390

    Vielleicht hilft das

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Telefondaten werden wo gesichert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange 2003 - Telefondaten akutalisieren Windows XP Forum 26. Aug. 2005
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016