Telefonie und Fax im Netztwerk

  • #1
T

toxictype

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
north of North
Hallo,

ich habe mir ein Telefon mit CAPI, TAPI Schnittstelle (Gigaset SX353isdn) zugelegt. Ist echt nen tolles Ding! Ich habe es lokal an einen Rechner angeschlossen und kann so von diesem Rechner telefonieren und faxen.

Nun möchte ich auch im Netzwerk über dieses Telefon bzw. über die Schnittstellen telefonieren und faxen. Was benötige ich dazu? Ich habe gehört, dass es einen CAPI bzw. TAPI-over-Ethernet Treiber oder Tool gibt. Ist das so?

Ich würde mir gerne teure Software sparen. Habt ihr einen Rat? Was muß ich machen?
Wenn es ohne bestimmte Software nicht funzen sollte, könnt ihr mir evt. kostengünstige nennen?

Danke
Tox
 
  • #2
Da fällt mir gerade nur AVM KEN ISDN ein, bekommste günstig bei Ebay.
Allerdings weiss ich nicht, ob KEN auch mit anderen ISDN Karten ausser der Fritz Card zusammen läuft.

Eddie
 
  • #3
KEN! unterstützt meiner Meinung nach nur das Faxen (neben Internet u. E-Mail) im Netzwerk.
Also die CAPI Schnittstelle. Mir geht es neben dem Faxen hauptsächlich um das Telefonieren im Netzwerk. Ich denke, das ist die TAPI Schnittstelle!?!??

Ich habe mich ein wenig umgesehen, aber leider nur Telefonie im Sinne von VoIP (Voice-over-IP bzw. Ethernet) gefunden.

Es muß doch möglich sein, eine TAPI Schnittstelle im Netzwerk freizugeben, oder!?

Danke Dir!

Tox
 
  • #4
KEN installiert CAPI im Netz. Darauf kann man jedes Programm aufsetzen, dass Telefonieren über CAPI ermöglicht. Z.B. Phoner oder, in Zusammenhang mit einer FritzCard, die AVM eigene Software zum telefonieren.
TAPI ist unnötig.

Eddie
 
Thema:

Telefonie und Fax im Netztwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben