Telefoniedienst konnte nicht gestartet werden

  • #1
B

bayla

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte ein VPN Verbindung lokal in meinem PC (ohne extra VPN Client) aufbauen. Das leider nicht geklappt.
Ich gehe durch folgende Schritte:
neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Internet erstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen ...
Es zeigt mir beim Netzwerkverbindungen, dass DFÜ Netzwerk zwar erstellt worden ist. Aber sein Dialogfenster lässt sich nicht starten. Beim Klick mit rechtem Maustaste ist die Option verbinden nicht auswählbar, ist es ausgeblendet. Außerdem wurde damit keine Breitbandverbindung erstellt, was ich als Ziel wollte. Ich wollte Telefonie Dienst (Telefon- und Modemoptionen) unter Systemsteuerung öffnen. Es ist fehlgeschlagen. Die Meldung lautet: <Die Systemsteuerungsoption Telefon- und Modemoptionen konnte nicht geöffnet werde. Der Telefoniedienst konnte eventuell nicht gestartet werden >. Der Versuch Telefonie Dienst neu zu starten unter Systemsteuerung ->Verwaltung -> Dienste, ist erfolglos gegangen. Der meldet sich mit Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Den folgenden Link bin ich auch durchgegangen:
http://support.microsoft.com/kb/941144/de

Ich habe überprüft beim Geräte-Manager kein Fehlerstatus vorhanden. :| :|

Bitte um schnelle Hilfe :'(

Danke im Voraus[br][br]Erstellt am: 24.01.10 um 23:58:42
[br]Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Windows XP Betriebssystem nutze.
 
  • #2
  • #3
Zuerst Vielen Dank für Hilfe!!! ::)
unter services.msc das Dienst Telefonie habe ich bereits gestartet.
Trotzdem kriege ich aber diese Fehlermeldung 1053, was ich am Anfang mitgeteilt habe.
Die Linkinformationen , die oben vorgezeigt wurde, habe ich viel Mals gemacht...
was ich meinte, bekomme ich beim Anklicken der Verbindung am Ende der Konfiguration nicht das folgende Fenster:

pppoe.jpg


Bitte um Hilfe :'(
 
  • #4
Ich habe es endlich gelöst. Es sollte Windos XP Reparatur gemacht werden, damit Systemdienste wiedergestellt werden konnten.

Viele Grüße an allen :)
 
Thema:

Telefoniedienst konnte nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben