Telefonische Aktivierung verweigert

  • #1
S

sauer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen ein Original Windows-XP Home incl. Produkt-Key (unregistriert) über Ebay erworben, es handelt sich um eine OEM-Version Soweit  ... so gut

Nachdem ich mir bei der Installation bald die Arme gebrochen habe (Absturz bei Geräteinstallation, Schuld war die Graka). hab ich Windows ans laufen bekommen.

Tja ... es stand die Aktivierung an ... übers Internet gings net ... also ran ans Telefon.

Nachdem ich die ellenlangen Zahlenkombinationen eingetippt hatte, musst ich mit dem Techniker sprechen, da eine Aktivierung so nicht möglich war.

Der gute Mann fragte mir ein Loch in den Bauch, wie oft installiert - auf wie vielen Rechner usw.  und verweigerte dann die Freischaltung.  :mad:

Begründung: OEM-Versionen sind an die Rechner, in diesem Fall an einen HP gebunden.

Es läge somit ein Betrug seitens des Verkäufers vor.

Ist diese Aussage korrekt?? Ist es verboten rechnergebundene OEM-Versionen anderweitig zu installieren bzw. darf die erste Aktivierung, auch wenn sie auf einem Fremdrechner erfolgt, verweigert werden??

Gruß

Tina
 
  • #2
Genau darüber ist in der aktuelle c't (morgen am Kiosk) ein Artikel.

Hab den nur überflogen, AFAIR gehen die Meinungen auseinander.
 
Thema:

Telefonische Aktivierung verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben