Telefonkabel zum Patchkabel umfunktioniern????

  • #1
P

peter345

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe ein Telefonkabel(8-Adrig) was an eine ISDN dose angeschlossen ist. Das Kabel hat folgende Adern (grün,rot,blau,gelb,braun,und 3x weiß)! Ich möchte dieses Kabel nun zum Patchkabel umfunktioniern.Ist das technisch möglich?und wie muss ich die Adern crimpen damit ich das Kabel dann in den Router stecken kann?? Und muss ich die Adern an der ISDN Dose auch noch umstecken?Im mom ist sie so angeschlossen.
dosedb9.jpg


Danke schonmal für die Hilfe
 
  • #2
Umgedreht würde ich sofort sagen: Kein Thema.
Aber ein ISDN- zum CAT-Kabel zu machen, kann funktionieren, muss aber nicht - ISDN-Kabel sind i.d.R. nicht ausreichend geschirmt, um darüber ein stabiles LAN mit voller Geschwindigkeit aufzubauen. Wenn du Abstriche bei der Geschwindigkeit und Leitungsqualität hinnimmst, ist es aber einen Versuch wert.

Kabelbelegung gibts zum Beispiel hier:


Gruss
twoday
 
Thema:

Telefonkabel zum Patchkabel umfunktioniern????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben