Telefonkabel zum Patchkabel umfunktioniern????

Dieses Thema Telefonkabel zum Patchkabel umfunktioniern???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peter345, 5. Juni 2007.

Thema: Telefonkabel zum Patchkabel umfunktioniern???? Hallo! Ich habe ein Telefonkabel(8-Adrig) was an eine ISDN dose angeschlossen ist. Das Kabel hat folgende Adern...

  1. Hallo! Ich habe ein Telefonkabel(8-Adrig) was an eine ISDN dose angeschlossen ist. Das Kabel hat folgende Adern (grün,rot,blau,gelb,braun,und 3x weiß)! Ich möchte dieses Kabel nun zum Patchkabel umfunktioniern.Ist das technisch möglich?und wie muss ich die Adern crimpen damit ich das Kabel dann in den Router stecken kann?? Und muss ich die Adern an der ISDN Dose auch noch umstecken?Im mom ist sie so angeschlossen.
    [​IMG]

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. Umgedreht würde ich sofort sagen: Kein Thema.
    Aber ein ISDN- zum CAT-Kabel zu machen, kann funktionieren, muss aber nicht - ISDN-Kabel sind i.d.R. nicht ausreichend geschirmt, um darüber ein stabiles LAN mit voller Geschwindigkeit aufzubauen. Wenn du Abstriche bei der Geschwindigkeit und Leitungsqualität hinnimmst, ist es aber einen Versuch wert.

    Kabelbelegung gibts zum Beispiel hier:
    http://www.netzwerktotal.de/kabelarten.htm

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Telefonkabel zum Patchkabel umfunktioniern???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
LAN verbindung mit Telefonkabel erstellen!? Nur 10mbit warum? Netzwerk 1. Apr. 2009
Bisher Telefondose mit Telefonkabel- Jetzt Verbindung über CAT5-Kabel Windows XP Forum 26. Juni 2007
Welches LAN-bzw.Patchkabel für Fritz!Box Fon WLAN 7390 Netzwerk 6. Juli 2011
Patchkabel ins Nirgendwo Netzwerk 15. Apr. 2010
Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht Windows XP Forum 9. Aug. 2009