Telefonleitung

Dieses Thema Telefonleitung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SportGoofy, 12. Apr. 2005.

Thema: Telefonleitung Hi Leute  :) Hab mal ne Frage. Also ..... Ich gehe mit einem normalen analogen Modem ins Netz. Wenn ich mich...

  1. Hi Leute  :)

    Hab mal ne Frage. Also .....

    Ich gehe mit einem normalen analogen Modem ins Netz.
    Wenn ich mich einwähle, kommt es häufiger vor, dass es in der
    Leitung rauscht oder knackt  :-\.

    Dann brauche ich hin und wieder auch mal mehrere Versuche zur
    Einwahl. Dieses Rauschen tritt auch manchmal beim Telefonieren auf.

    Woran kann das liegen??
    Am Kabel ??? oder an der Telefonleitung???
    Hilfe wäre super.
    Vielleicht hattet ihr das ja mal auch.
     
  2. Aaahhh, das Problem kenne ich doch *gg*

    Ich würde dir mal raten die Übergangswiderstände IN deiner Telefondose auszutauschen/austauschen zu lassen. Diese sind für das Problem verantwortlich weil sie mit ziemlicher Sicherheit oxidiert sind. Hatte ich mittlerweile 2 mal in 2 verschiedenen Wohnungen. Bei mir war es sogar so schlimm das bei Internet und gleichzeitiger Telefon Benutzung regelmäßig die Leitung getrennt wurde!
     
Die Seite wird geladen...

Telefonleitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
DSL-Router über alte Telefonleitung Netzwerk 16. Okt. 2006
VNC / fernsteuern / Telefonleitung-wie geht das? Netzwerk 6. Apr. 2005
Telefonleitung belegt... Sonstiges rund ums Internet 26. Sep. 2004