Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ?

Dieses Thema Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von pinarek, 14. Aug. 2007.

Thema: Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ? Hallo ich habe seit einiger zeit das Problem das ich auf einen PC meines Freundes, welcher an einem Kabelmodem hängt...

  1. Hallo ich habe seit einiger zeit das Problem das ich auf einen PC meines Freundes, welcher an einem Kabelmodem hängt und eine bestimmte IP-nummer hat, nicht darauf zugreifen kann seit dem ich dieses Speedport W701V habe.
    Vorher hatte ich ein Speedport 200 (auch Telekom) da konnte man mit einer angelegten Breitbandverindung unter XP u. Vista problemlos auf den entfernten PC zugreifen.

    Ich habe mit der T-Online hotline geredet, die sagten mir, wenn keine Zugangsdaten in das W701V eingebe und dann auch eine Breitbandverbindung anlege in XP oder Vista dann müsste es auch funktionieren, geht aber trotzdem nicht.

    Ich habe auch den NAT (woran es ja liegt sagt der T-Online Hotlineberater) im Menü des W701V schon deaktiviert, wonach die Meldung kam, das die W701V nun nur noch als Modem funktioniert (das wollte ich ja auch so!) aber trotzdem habe ich auf den PC meins Freundes mit seiner mir übermittelten IP keinen Zugriff mehr. Vorher ging das einwandfrei und ER hat auch nichts geändert an seinen Einstellungen. Und ich habe an meinem PC an den XP-Firewalleinstellungen auch nichts geändert, habe ihn sogar mal deaktiviert, probeweise, geht trotzdem nicht.

    Was macht das Speedport W701V anders als das Speddport 200, ist dieser interne Firewall NAT immer aktiv, so wie es auch der Telekomiker von der Hotline sagte ?, obwohl im Menü angezeigt wird das ich ihn deaktiviert habe.

    Hat Jemand eine andere Idee wie ich auf den PC meines Freundes wieder Zugriff erlange, wie es vorher war ?

    Danke für infos

    Gruß pinarek
     
  2. Hallo pinarek,

    was verstehst du jetzt unter zugreifen ?
    Siehst du ihn überhaupt ? Kannst du ihn anpingen ? Ist es eine Berechtigungsgeschichte ? Wie bzw. mit was versuchst du darauf zuzugreifen ?

    Ich gehe mal davon aus das bei dieser Konstellation dein restliches Internet schon einwandfrei funktioniert oder ?

    Gruss
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Telekom DSL-Modem+Router Speedport W701V, NAT deaktivieren, wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Web'n'walk Telekom (3 Jahre alt) windows 7 verbindet nicht Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Telekom DSL bei alternativem Router einrichten Netzwerk 15. Feb. 2011
Frage zu Telekom Pirelli AV4202N Windows XP Forum 4. Okt. 2010
Telekom gibt Leitung nicht frei-->rechtens? Sonstiges rund ums Internet 26. Sep. 2009
Telekomstreiche Sonstiges rund ums Internet 27. Juni 2009