Telekom Hardware auch bei Versatel nutzbar ?!?

  • #1
A

AndyY

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ist die Telekom-Hardware ( T-ISDN NTBBA, DSL Splitter und DSL-Modem ) auch bei Versatel nutzbar ? Ich denke daran, bei einem technischen Defekt der Versatel-Hardware für die Reparaturzeit die Telekomsachen zu benutzen, möchte aber keinen weiteren Schaden anrichten.

Mfg
Andy
 
  • #2
theoretisch müsste das möglich sein. um wirklich sicher zu gehen, frag am besten bei versatel nach.

nachtrag: ich erinnere mich gerade, dass es für bestimmte bereiche in deutschland bestimmte modemtypen gibt, die nur dort funktionieren. am besten gibst du gleich noch die genaue bezeichnung vom modell durch.
 
  • #3
NTBA und Splitter sind auf jeden Fall universell einsetzbar, das ist standardisiert. Beim Modem ist es die Frage, ob es UR2-kompatibel ist oder nicht - welches Modem hast du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Welches Modell ? Hmmmmmmmm, habe es schon eingemottet, die Typenbezeichnung weiß ich nicht.. Das ist ein Siemens, ziemlich groß, mit 4 LED´s auf der linken Seite. Das Modem ist ca. 2 Jahre alt.

Mfg
Andy
 
  • #5
das wird nicht helfen. man braucht die genaue bezeichnung. außerdem musst du wissen, welcher modemtyp in deiner umgebung passt.
 
  • #6
So, habe das Modem dann doch ausgepackt: Siemens NTBBA-U 40 193 045-100 steht auf der Unterseite. Außerdem steht da noch :
D:NTAD:1I:R45:UR2
S50010-D1035-A22-3
Wegen dem Modemtypen meiner Umgebung : Ich wohne im Kreis Recklinghausen.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Mfg
Andy
 
  • #7
das würd mich auch interessieren
weil wir ham hier auch nen router von zyxel. den prestige 650hw und da steht auch was von ur2.
kann das daran liegen das wir mit dem nicht ins inet kommen???

komme auch ausm kreis recklinghausen
mfp patrick
 
  • #8
Hallo, ich habe anscheinend das gleiche Problem wie erti:
Ich war 2 Jahre lang AOL-Nutzer und habe einen ZyXel Prestige 650HW-37 [Der Router den es damals immer zu AOL-Verträgen mit WLAN dazu gab].
Seit einigen Tagen habe ich VERSATEL, zu erst schien alles zu funktionieren, ich war sogar im Internet mit dem alten Router, jedoch skandalöser Weise funktioniert keine Internetverbindung mehr über den Router.
Ich habe schon Firmwareupdates vollzogen und alles mögliche Probiert, jedoch ohne Erfolg.
Die Leitung ist nicht schuld, da ich ja über mein Versatel-Modem ins Internet komme, jedoch eben nur über ein PC.
Woran liegt das? Bitte helft mir/uns...
 
  • #9
@mundoZ...... hast du diese komische firma AOL komplett von deinen PC runter genommen? wenn nicht dann hast du das prob... mein tip format C ( Natürlich vorher alles sichern ist doch wohl klar oder?) und neu install. und gut ist es dann glaube mir.

gruß OD :-X
 
  • #10
Alles was AOL heißt oder dannach aussieht ist weg, hatte nach meinem letzten FORMAT C (vor 4 Wochen) die Software erst garnicht wieder installiert und alles über den FIREFOX-Browser gemacht...
Das Problem liegt ja offensichtlich am/im Router, weil Internet mit Modem geht ja, auch auf meinem PC...

pls help me =(
 
  • #11
Obdravi schrieb:
@mundoZ...... hast du diese komische firma AOL komplett von deinen PC runter genommen? wenn nicht dann hast du das prob... mein tip format C ( Natürlich vorher alles sichern ist doch wohl klar oder?) und neu install. und gut ist es dann glaube mir.

gruß OD :-X

Sorry, was ist das für ein Vorschlag?
Dies wäre die allerletzte Möglichkeit ;)
Wenn er über einen Router online geht, braucht er doch keine Einwahlsoftware.

Du kannst den Router IMHO auch an das Modem anklemmen und den WAN-Port des Routers entsprechend konfigurieren.
Eigentlich sollte er aber auch so gehen.
Die Daten sind alle entsprechend deines neuen Providers im Router eingetragen?

Edit:
Mit dem Client kannst Du auf den Router zugreifen?
 
  • #12
Befindet sich die AOL-Firmware v3.40.op0 auf Ihren P650HW-37, ist das Firmwareupdate auf die Version v3.40.op2.d0 oder hoeher u.a. Seriell durchfuerbar!

hier>>>>
 
  • #13
Obdravi schrieb:
Befindet sich die AOL-Firmware v3.40.op0 auf Ihren P650HW-37, ist das Firmwareupdate auf die Version v3.40.op2.d0 oder hoeher u.a. Seriell durchfuerbar!

hier>>>>
DAnn nützt es aber auch nichts den Client platt zu machen, wenn das Problem der Router ist ;)
 
  • #14
Also ich habe mein Passwort+ richtig eingegeben, es sei denn meine Tastatur hat ihre Ziffern vertauscht +lol+
Mein Benutzername sollte auch stimmen.

Firmware hab ich die allerneuste, bei der man LAUT HERSTELLER auch andere Provider benutzen kann als nur AOL. [v3.40.OP6.d0]

Du kannst den Router IMHO auch an das Modem anklemmen und den WAN-Port des Routers entsprechend konfigurieren.
Also soll ich das Modem mit LAN-Kabel am Router verbinden und den Router dann mehr oder weniger als Switch benutzen, oder wie darf ich das verstehen?
Was muss ich denn im WAN da genau umstellen?

Bin dankbar für jede Hilfe... ;)
 
  • #15
Einstellungen für deinen Router findest Du unter


mundoZ schrieb:
Du kannst den Router IMHO auch an das Modem anklemmen und den WAN-Port des Routers entsprechend konfigurieren.
Also soll ich das Modem mit LAN-Kabel am Router verbinden und den Router dann mehr oder weniger als Switch benutzen, oder wie darf ich das verstehen?
Was muss ich denn im WAN da genau umstellen?

Bin dankbar für jede Hilfe... ;)
Vergiss diese Aussage erstmal
 
Thema:

Telekom Hardware auch bei Versatel nutzbar ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben