telnet Port 25

Dieses Thema telnet Port 25 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matscha, 15. Jan. 2006.

Thema: telnet Port 25 Hallo, benötige zu o.g. Thema Hilfe: wenn ich auf unserem Mailserver netstat -na eingebe bekomme ich zum Port 25...

  1. Hallo,

    benötige zu o.g. Thema Hilfe:

    wenn ich auf unserem Mailserver netstat -na eingebe bekomme ich zum Port 25 folgende Anzeige
    Lokale Adresse 0.0.0.0:25 Remote-Adresse 0.0.0.0:0 Abhören
    Demnach müsste der Port 25 aktiv sein.
    Wenn ich aber telnet [server] 25 eingebe, erhalten ich die Meldung ... Verbinden fehlgeschlagen.

    Weiß jemand Rat.
    Gruß
    M.
     
  2. Hi,

    nur weil der Server auf Port 25 lauscht, heisst das noch lange nicht, das deine IP Adresse berechtigt ist selbige abzufragen.

    So werden zumindest meine Server konfiguiert (bestimmte IP Ranges ausschliessen)

    Ansonsten bist Du dir auch sicher, das ein richtiger Mailserver dahintersteht ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    die Ursache ist gefunden. Hier war der Virenscanner McAfee dran schuld, der den Port 25 blockt.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

telnet Port 25 - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows xp telnet zugriff sperren Windows XP Forum 18. Aug. 2010
Windows XP Zugriff von telnet feststellen Windows XP Forum 18. Aug. 2010
telnet: "Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder..." Windows Vista Forum 25. Juni 2009
!!!Remote Desktop oder telnet!!! Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Exchange und Telnet Windows Server-Systeme 21. Sep. 2006