telnet, rlogin oder sowas in der Art selber programmieren

Dieses Thema telnet, rlogin oder sowas in der Art selber programmieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von windsurfnorderney, 23. Feb. 2005.

Thema: telnet, rlogin oder sowas in der Art selber programmieren Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich auf einem anderen Windows-Rechner im Netzwerk...

  1. Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich auf einem anderen Windows-Rechner im Netzwerk einloggen kann und dann dort einen Prozess starten kann?
    Ich will einmal auf dem anderen Rechner eine Software aufspielen und diese dann remote-mäßig starten können.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Schonmal mit Dameware befasst ?!?
    www.wintotal.de/dameware

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wouw, geht das hier schnell mit einer Antwort.

    Ich benötige aber leider kein Admin-Tool um Rechner zu administrieren. Ich bräuchte eher ein paar Infos wie diese Tools sich auf dem anderen System einloggen und dann weitere Programme, Prozesse starten. Diese Infos brauche ich um sie in meine eigen Programmierung einfliessen zu lassen.

    Ich will eine Art verteiltes Rechnen realisieren. Auf dem Rechner vor dem ich sitze wird ein sehr zeitintensiver Prozess durchgeführt. Meine Idee ist nun diese Rechnung mit zwei Prozessen gleichzeitig laufen zu lassen, wobei diese auf verschiedenen Rechnern laufen. Diese beiden Prozesse gleichen dann zu bestimmten Zeiten ihre Daten miteinander ab.
    Der fachliche Aspekt hierzu funktioniert im Grunde schon, also die Rechnungen kommunizieren miteinander und führen zum gewünschten Ergebnis.
    Umständlich ist nur, dass um diesen Ablauf realisieren zu können bisher auf beide Rechner zugegriffen werden muss. Ich will nun diese beiden parallelen Prozesse von einem Rechner aus administrieren.
    Und dafür muss ich halt erstmal den Prozess auf dem anderen Rechner zum laufen bringen, ohne das ich vor dem anderen Rechner sitze.
     
Die Seite wird geladen...

telnet, rlogin oder sowas in der Art selber programmieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows xp telnet zugriff sperren Windows XP Forum 18. Aug. 2010
Windows XP Zugriff von telnet feststellen Windows XP Forum 18. Aug. 2010
telnet: "Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder..." Windows Vista Forum 25. Juni 2009
!!!Remote Desktop oder telnet!!! Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Exchange und Telnet Windows Server-Systeme 21. Sep. 2006