telnet, rlogin oder sowas in der Art selber programmieren

  • #1
W

windsurfnorderney

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich auf einem anderen Windows-Rechner im Netzwerk einloggen kann und dann dort einen Prozess starten kann?
Ich will einmal auf dem anderen Rechner eine Software aufspielen und diese dann remote-mäßig starten können.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • #3
Wouw, geht das hier schnell mit einer Antwort.

Ich benötige aber leider kein Admin-Tool um Rechner zu administrieren. Ich bräuchte eher ein paar Infos wie diese Tools sich auf dem anderen System einloggen und dann weitere Programme, Prozesse starten. Diese Infos brauche ich um sie in meine eigen Programmierung einfliessen zu lassen.

Ich will eine Art verteiltes Rechnen realisieren. Auf dem Rechner vor dem ich sitze wird ein sehr zeitintensiver Prozess durchgeführt. Meine Idee ist nun diese Rechnung mit zwei Prozessen gleichzeitig laufen zu lassen, wobei diese auf verschiedenen Rechnern laufen. Diese beiden Prozesse gleichen dann zu bestimmten Zeiten ihre Daten miteinander ab.
Der fachliche Aspekt hierzu funktioniert im Grunde schon, also die Rechnungen kommunizieren miteinander und führen zum gewünschten Ergebnis.
Umständlich ist nur, dass um diesen Ablauf realisieren zu können bisher auf beide Rechner zugegriffen werden muss. Ich will nun diese beiden parallelen Prozesse von einem Rechner aus administrieren.
Und dafür muss ich halt erstmal den Prozess auf dem anderen Rechner zum laufen bringen, ohne das ich vor dem anderen Rechner sitze.
 
Thema:

telnet, rlogin oder sowas in der Art selber programmieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben