telnet vb

Dieses Thema telnet vb im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ali L, 20. März 2006.

Thema: telnet vb hallo zusammen. ich möchte über telnet mit visual-basic daten an einen server senden. mit winsock funktioniert es...

  1. hallo zusammen.
    ich möchte über telnet mit visual-basic daten an einen server senden.
    mit winsock funktioniert es leider nicht.
    mit shell telnet IP-Adresse port kann ich die Verbindung über cmd.exe herstellen.
    dann öffnet sich das telnet-fenster, in dem ich die befehle eingeben kann. nun möchte ich die befehle durch ein form zu telnet übertragen. ich habe ansätze im internet gefunden.
    1. sendstrings funktioniert irgendwie nicht
    2. .bat-files: wenn ich die .bat aufrufe, wird sie jedoch nur im cmd ausgeführt.
    Gibt es eine Möglichkeit die .bat in telnet auszuführen?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren?

    Viele grüße


    * Verschoben aus Webentwicklung *
     
  2. Evtl. hilft Dir der Parameter -e weiter
    ( -e Escapezeichen, um Telnet-Clientbefehlseingabe einzugeben. ->Telnet-Hilfe)

    Wüsste aber auch nicht warum es mit Winsock nicht klappen sollte ???
     
Die Seite wird geladen...

telnet vb - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows xp telnet zugriff sperren Windows XP Forum 18. Aug. 2010
Windows XP Zugriff von telnet feststellen Windows XP Forum 18. Aug. 2010
telnet: "Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder..." Windows Vista Forum 25. Juni 2009
!!!Remote Desktop oder telnet!!! Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Exchange und Telnet Windows Server-Systeme 21. Sep. 2006