Temp-Dateien lassen sich nicht entfernen

Dieses Thema Temp-Dateien lassen sich nicht entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wowische, 15. Okt. 2004.

Thema: Temp-Dateien lassen sich nicht entfernen Hallo WinTotaler! :) Ich weiß, dieses Thema hatten wir schon oft. Aber ich hab' bisher nichts gefunden, was mir...

  1. Hallo WinTotaler! :)

    Ich weiß, dieses Thema hatten wir schon oft. Aber ich hab' bisher nichts gefunden, was mir helfen könnte.

    Ich habe seit ein paar Tagen unter Windows XP Prof. (SP2; alle Updates) 5 temporäre Dateien, die sich nicht löschen lassen (auch nicht mit WipeInfo, ein Schredder in den Norton SystemWorks 2005 von Symantec, und auch nicht mit TuneUp Utilities 2004). Immer heißt es, ein Programm würde noch daruaf zugreifen.

    Im abgesicherten Modus erscheinen nur drei dieser 5 Temp-Dateien; und da lassen sie sich löschen. Wieder im normalen Modus, sind die Dinger aber wieder da (mit dem aktuellen Datum). Und nun gibt es auch noch die Datei jusched.log, die vor der Aktion im angesicherten Modus nicht da war (die lässt sich jedoch löschen).
    Die Dateien heißen Jet1.tmp und ~DF9AA4.tmp (bitte auf den Dateinamen klicken, um den Inhalt anzusehen) sowie Perfib_Perfdata_e9c.dat, RMS2.tmp und RMS3.tmp. Sie haben alle den Inhalt von JET1.tmp, außer die ~DF9AA4.tmp.

    Das ist zwar weiter nicht tragisch (hoffe ich), aber ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn da was ist, was ich nicht löschen kann. Und gerade temporäre Dateien sollten doch zu löschen sein, oder?

    Gruß :)
    Wolfgang
     
  2. hp
    hp
    die dateien werden gerade von deinem system genutzt, desshalb kannst du sie nicht löschen ... also keine panik, das ist nicht weiter tragisch ...

    greetz

    hugo
     
  3. Das ist völlig normal. Hab diese Dateien auch drauf weil sie bei jedem Start neu angelegt werden.
     
  4. Viiielen Dank für eure schnelle und sehr erleichternde Antwort! :)

    Mir ist das halt aufgefallen, als meine beiden Löschtools (WipeInfo und TuneUp Shredder) vor ein paar Tagen zum ersten Mal meldeten, dass sie 5 Temp-Dateien nicht löschen können.

    Aber da es nun ist, wie es ist, ist es OK. :D

    Ciao
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Temp-Dateien lassen sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm erzeugt soviel .temp-Dateien Microsoft Office Suite 4. Mai 2010
Temp-Dateien in Lokale Einstellungen Windows XP Forum 11. Okt. 2009
XP-AntiSpy und Temp-Dateien löschen Windows XP Forum 8. Sep. 2004
Word-Temp-Dateien Windows XP Forum 9. Sep. 2003
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015