Temp.-Dateien richtig verschieben !!!!

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
Hallo Gemeinde ,
Habe versucht meine temporären Dateien zu verschieben , um sie sicher mit Safe-Erase zu löschen .Bin dabei so vorgegangen wie im Tipparchiv beschrieben . Das geht auch ; nur habe ich sie beim nachprüfen im verschobenen Ordner zwar löschen können ,aber nicht im ursprünglichen Ordner. (Hier gibt mir Safe-Erase keine Löschmöglichkeit ,sondern ich habe nur die übliche Windows-Löschsituation.Und gerade die will ich ja eben nicht !)

Deshalb die Frage : Wie verschiebe ich diese Dateien so , das sie nicht doppelt
angelegt werden ?

Habe W2K Pro und den neuesten I.E. - alle Updates auch....

Wer kennt noch dieses Problem ? Habe beim googeln nur die üblichen Tipps
gefunden , die auch in diesem Forum gegeben wurden....

Gruß

Frank
 
  • #2
Ändere doch einfach die Umgebungsvariablen

Z.B. TEMP nach C:\Temp
         TMP  nach C:\Temp

Oder meinst du die Temporären Internet Dateien?

Im IE kannst du den Ordner unter „Extras – Internetoptionen – Einstellungen – Ordner verschieben“ den besagten einen neuen Speicherort zuweisen
 
  • #3
Von welchen Temp-Dateien/Ordnern ist hier eigentlich die Rede - vermute ich richtig: TemporaryInternetFiles? Vom IE?

Und welcher Tipp war das?
 
  • #4
@ connan :
Korrekt : Ich meine die Temporären Internet Files .
Eben deinen Tipp habe ich ja durchgeführt und das Ergebniss war wie im Thema beschrieben .Hatte die T.I.F. jetzt in 2 Ordnern : Einmal im ursprünglichen Ordner (vonm BS angelegt) und den den ich angelegt bzw. verschoben hatte .

@Athene :
ÖÖHHMM du vermutest richtig ! DenTipp finde ich im Moment nicht . Ist aber doch gut genug beschrieben , oder ?

Gruß

Frank
 
  • #7
Das dürfte dann ein Problem von SafeErase sein - evtl bei O&O mal nachfragen........
 
  • #8
Sorry , du verstehst das wohl miss ??
Ich habe diese Temp- Dateien doppelt trotz verschieben der Dateien .Sie existieren auch noch in den ursprünglich vom Bs angelegten Pfaden weiter .
Und das möchte ich verhindern !

Gruß

Frank
 
  • #9
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Habe Geduld
 
  • #10
Ich denke, dass ich schon verstanden hab. Nur meine ich, dass es wohl so sein könnte, dass SafeErase auf den Standardpfad zurückgreift - weil es nicht erkennt, dass die TempIntFiles jetzt woanders liegen.
Die Verschiebung wird übrigens erst nach Neustart von Windows wirksam.
 
  • #11
@ Athene ,

ja iss klar , das Windows erst neu gestartet werden muß .Das macht es automatisch durch Neu anmelden .Ich gehe einen Schritt weiter und boote per Hand nochmal neu . Trotzdem bleibt es dabei : Die Daten sind nun doppelt vorhanden .

Safe-Erase ist es egal was und wo ich löschen will ; das gebe ich ja vor .......
Ich habe den Pfad über Ordner verschieben so gelegt :

C:\Dokumente und Einstellungen\Rechnername\Eigene Dateien\TemporaryInternetFiles\ContentI.E.5\
reboot und alles klar : Kann dann alles bis auf index.dat löschen , a b e r :
Wenn ich nun den I.E. neu starte und über >Internetoptionen > Extras >
Dateien anzeigen gehe , zeigt er mir die soeben gelöschten Dateien wieder an ?!

Also muß das doch am BS geändert werden z.B. über die Registry .
Sinn der ganzen Aktion soll sein , das die besuchten Sites mit Sicherheit
nicht mehr rekonstruiert werden können .( Ist ja auch Zweck des Progis)

Wer es nicht glaubt , probiert das oben beschriebene Prozedere mal selber aus . Die Daten sind nun doppelt da .....
Ich hatte gedacht , ich verschiebe die Dateien statt sie zu kopieren .

Weißt du vielleicht noch ne Lösung ?
@ alle User hier : Weiß jemand Rat ?

Gruß

Frank
 
  • #12
Pc_Konfigurator schrieb:
@ alle User hier : Weiß jemand Rat ?
Jo, nimm halt net den IE, dann geht das auch alles :)

Im Ernst, kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • #13
Ich auch nicht - denn ich habe genau so den TIF-Ordner bei mir auf eine andere Partition verlegt - und ich habe entsprechend auch nur einen.
 
  • #14
Hallo@PCD Flocke ,

wäre auch ne Lösung ....aber das wäre ungefähr so als würdest du mir vorschlagen bei Windows - Problemen einfach Linux aufzuspielen :)))
Da arbeite ich übrigens dran ......
Ich würde gerne noch warten bis andere User euer Faktum hier posten!
Es kann doch nicht sein , das ich der einzige bin der die Dateien dann doppelt hat ........

Bis hierher Danke für eure Bemühungen ;)

Gruß

Frank
 
  • #15
Hi !
Ja dann nimm halt ClearProg der macht das automatisch bei Neustart von Windows wenn du nach der konfig des Programms eine Verknüpfung in den Autostartorder von Windows legst.
Proggi gibbet hier -->
Grettings Uwe
PS.: Wenn du sie sicher löschen möchtest geht das auch mit XPClean über dessen Papierkorb nach DoD 5220.22-M Norm brauchst einfach nur besagte ins Progamm Fenster reinziehen vernichten Button klicken und weg sind sie.
Programm ist hier zu haben ---> :) ;)
 
  • #16
Hallo Gemeinde ,

habe den Tipp von Gerdi_Toni mit dem Programm XP-Clean 5.7 übernommen
und freue mich tierisch über den ge..en Tipp !!!
Somit ist mein Problem dank euch allen und durch Gerdi_Toni insbesondere
gelöst . Deshalb markiere ich dieses Thema als erledigt

Bis demnächst ;) ;) ;)

Frank
 
Thema:

Temp.-Dateien richtig verschieben !!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben