temp.Dateien wirklich unnütz?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Ich hatte auf meinem alten System (win98se) die Angewohnheit, täglich den Verlauf, die Cookies, temp.Internetdateien sowie den Ordner Temp zu leeren.
Bei den ersten dreien ist alles klar. Wie ist es allerdings mit dem Ordner Temp. Da sind bei mir jede Menge Zip.-Dateien und andere Anwendungen zur Installation des Systems XP sowie diverser Updates abgelegt.
Sind das Relikte des Systemaufspielens, die nun nicht mehr benötigt werden und somit gefahrlos gelöscht werden können, oder sollte ich mir die Dateien besser erhalten?
Ich habe zwar 120GB Speicher, aber ich bin ein kleines Putzteufelchen ;D und räume immer gerne alles weg was nicht benötigt wird.

Danke moosbroetchen
 
  • #2
Temp Ordner kannst du prinzipiell leeren.
Gut Programmierte Installationroutinen machen das eigentlich von allein, aber bei einer Installation kann immer mal was schief gehen, wodurch dann diese Reste bleiben.
Ich hoffe du leerst beide Temp Ordner.
 
  • #3
Al Bundy schrieb:
Ich hoffe du leerst beide Temp Ordner.
Dazu muss man natürlich auch wissen, wo diese beiden Ordner liegen. Der erste, auch meistgenutztere liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temp und der zweite wie gewohnt unter C:\Windows\Temp
 
  • #4
Flöckchen schrieb:
Dazu muss man natürlich auch wissen, ...

...das Lokale Einstellungen ein versteckter Ordner ist, den man erst in den Ordneroptionen sichtbar machen muss! ;)
 
  • #5
Danke, habe sie beide geleert und weiß jetzt, wo der eine verlorene Sohn sich aufhielt ;) :D

gruß moosbroetchen
 
Thema:

temp.Dateien wirklich unnütz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben