temp.Dateien wirklich unnütz?

Dieses Thema temp.Dateien wirklich unnütz? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 15. Sep. 2003.

Thema: temp.Dateien wirklich unnütz? Ich hatte auf meinem alten System (win98se) die Angewohnheit, täglich den Verlauf, die Cookies, temp.Internetdateien...

  1. Ich hatte auf meinem alten System (win98se) die Angewohnheit, täglich den Verlauf, die Cookies, temp.Internetdateien sowie den Ordner Temp zu leeren.
    Bei den ersten dreien ist alles klar. Wie ist es allerdings mit dem Ordner Temp. Da sind bei mir jede Menge Zip.-Dateien und andere Anwendungen zur Installation des Systems XP sowie diverser Updates abgelegt.
    Sind das Relikte des Systemaufspielens, die nun nicht mehr benötigt werden und somit gefahrlos gelöscht werden können, oder sollte ich mir die Dateien besser erhalten?
    Ich habe zwar 120GB Speicher, aber ich bin ein kleines Putzteufelchen ;D und räume immer gerne alles weg was nicht benötigt wird.

    Danke moosbroetchen
     
  2. Temp Ordner kannst du prinzipiell leeren.
    Gut Programmierte Installationroutinen machen das eigentlich von allein, aber bei einer Installation kann immer mal was schief gehen, wodurch dann diese Reste bleiben.
    Ich hoffe du leerst beide Temp Ordner.
     
  3. Dazu muss man natürlich auch wissen, wo diese beiden Ordner liegen. Der erste, auch meistgenutztere liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temp und der zweite wie gewohnt unter C:\Windows\Temp
     
  4. ...das Lokale Einstellungen ein versteckter Ordner ist, den man erst in den Ordneroptionen sichtbar machen muss! ;)
     
  5. Danke, habe sie beide geleert und weiß jetzt, wo der eine verlorene Sohn sich aufhielt ;) :D

    gruß moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

temp.Dateien wirklich unnütz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
TFT Monitor wirklich mit Wasser reinigen? Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? Windows 7 Forum 5. Aug. 2010
xp reparieren oder wiederherstellen, bräuchte wirklich eure hilfe :( Windows XP Forum 4. Nov. 2009
Welche Updates nach SP3 sind wirklich wichtig? Windows-Updates 24. Nov. 2008
Ist Norton 360 wirklich so eine Mega-PC-Bremse? Firewalls & Virenscanner 15. Sep. 2008