Temp. Dateien

Dieses Thema Temp. Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mz@WinTotal, 12. Mai 2005.

Thema: Temp. Dateien Hallo Ihr Wenn ich eine Datei anklicke, dann auf kopieren klicke und dann auf brennen, legt Windows eine Temp....

  1. Hallo Ihr

    Wenn ich eine Datei anklicke, dann auf kopieren klicke und dann auf brennen,
    legt Windows eine Temp. Datei an.
    Kann mir Jemand sagen wo Windows diese Dateien speichert und wie ich diese löschen kann ?
    Oder macht XP Clean diesen Job ?
    Ich habe Windows auf einer internen 10 Gig Festplatte installiert, plus die wichtigsten Programme.
    Dazu habe ich eine partionierte 120 Gig Platte C u. D.
    Die Temp. Dat. von einigen Programmen ( Temp. Internet Files, Scanner, AudioJack ) konnte ich schon zu einem eigens angelegten Ordner D:\ Temp. umleiten um diese leichter löschen zu können. ( Ordner öffnen, alles markieren, löschen ; fertig )
    Aber auf der Festplatte G:\Windows schwindet der Speicherplatz, obwohl ich da schon lange nichts mehr installiert habe.

    Gruß MHz
     
  2. Hi,

    von Windows immer wieder gern genommenen Ordner

    LW:\WINNT\Temp
    LW:\WINNT\TMP
    LW:\Dokumente Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Temp
    LW:\Dokumente Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Temp Internet

    Wobei die beiden unteren nur sichtbar sind, wenn Du verstecke Dateien und Ordner anzeigen in den Ordneroptionen angeklickt hast ;)

    Myrddin
     
  3. datein in temporären ordnern werden von windows automatisch gelöscht.

    das kann verschiedene ursachen haben. schau mal, ob und wieviel speicherplatz für die systemwiederherstellung verwendet wird.
     
  4. @nogger
    Im Idealfall schon - aber Du kennst doch Windows ;) Bei mir finde ich da immer reichlich drin.


    @Mz
    Schau auch mal in Deinen Windowsordner - das automatische Windows-Update legt dort die Uninstallinformationen von sich selber an.


    Myrddin
     
  5. Des geht ganz einfach!
    Gehen sie im Startmenü auf Suchen,
    dann auf dateien und ordnern,

    geben sie als dateinamen *.tmp ein und lassen sie den computer suchen

    die Dateien welche er findet sind alles Tämporäre Dateinen,
    einfach alle markieren ud löschen!

    dann müsts mit den speicherplatz wieder aufwerts gehen

    grus
    MR IKS
     
Die Seite wird geladen...

Temp. Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
lpksetup...log Dateien im C:/Windows/Temp Windows 7 Forum 8. Sep. 2013
Wo werden Temp Dateien gespeichert und wie kann ich sie freischalten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2011
Temporäre Internet Dateien löschen Windows Server-Systeme 7. Jan. 2012
Wo liegen die temporären Download-Dateien? Windows 7 Forum 4. Juli 2011
Wo speichert Powerpoint Temp Dateien???? Microsoft Office Suite 3. Mai 2011