Temp. Dateien

  • #1
M

Mz@WinTotal

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Umgebung
Hallo Ihr

Wenn ich eine Datei anklicke, dann auf kopieren klicke und dann auf brennen,
legt Windows eine Temp. Datei an.
Kann mir Jemand sagen wo Windows diese Dateien speichert und wie ich diese löschen kann ?
Oder macht XP Clean diesen Job ?
Ich habe Windows auf einer internen 10 Gig Festplatte installiert, plus die wichtigsten Programme.
Dazu habe ich eine partionierte 120 Gig Platte C u. D.
Die Temp. Dat. von einigen Programmen ( Temp. Internet Files, Scanner, AudioJack ) konnte ich schon zu einem eigens angelegten Ordner D:\ Temp. umleiten um diese leichter löschen zu können. ( Ordner öffnen, alles markieren, löschen ; fertig )
Aber auf der Festplatte G:\Windows schwindet der Speicherplatz, obwohl ich da schon lange nichts mehr installiert habe.

Gruß MHz
 
  • #2
Hi,

von Windows immer wieder gern genommenen Ordner

LW:\WINNT\Temp
LW:\WINNT\TMP
LW:\Dokumente Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Temp
LW:\Dokumente Einstellungen\UserName\Lokale Einstellungen\Temp Internet

Wobei die beiden unteren nur sichtbar sind, wenn Du verstecke Dateien und Ordner anzeigen in den Ordneroptionen angeklickt hast ;)

Myrddin
 
  • #3
datein in temporären ordnern werden von windows automatisch gelöscht.

Mz@WinTotal schrieb:
Aber auf der Festplatte G:\Windows schwindet der Speicherplatz, obwohl ich da schon lange nichts mehr installiert habe.

das kann verschiedene ursachen haben. schau mal, ob und wieviel speicherplatz für die systemwiederherstellung verwendet wird.
 
  • #4
@nogger
Im Idealfall schon - aber Du kennst doch Windows ;) Bei mir finde ich da immer reichlich drin.


@Mz
Schau auch mal in Deinen Windowsordner - das automatische Windows-Update legt dort die Uninstallinformationen von sich selber an.


Myrddin
 
  • #5
Des geht ganz einfach!
Gehen sie im Startmenü auf Suchen,
dann auf dateien und ordnern,

geben sie als dateinamen *.tmp ein und lassen sie den computer suchen

die Dateien welche er findet sind alles Tämporäre Dateinen,
einfach alle markieren ud löschen!

dann müsts mit den speicherplatz wieder aufwerts gehen

grus
MR IKS
 
Thema:

Temp. Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben