Temp Ordner für Windows ZIP ändern?

Dieses Thema Temp Ordner für Windows ZIP ändern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mobee, 16. Aug. 2005.

Thema: Temp Ordner für Windows ZIP ändern? Hallo, Ich habe eine große Datei (4GB) zu zippen. Die Datei selber liegt aber auf einer externen Festpatte auf der...

  1. Hallo,
    Ich habe eine große Datei (4GB) zu zippen. Die Datei selber liegt aber auf einer externen Festpatte auf der definitiv noch ausreichend Platz ist. Beim Zipvorgang bekomme ich aber immer die Fehlermeldung, daß nicht ausreichend Speicherplatz für diese Datei vorhanden sei.
    Wenn ich das mit Windows gelieferte ZIP-Programm benutze, dann werden die Dateien während des Zippens ja in einem temporären Ordner zwischengepeichert. Besteht die Möglichkeit, diesen temporären Ordner zu ändern, so daß das Windows Zip-Programm nicht C:\temp sondern wegen mir den Ordner D:\Doenerbude verwendet? Ich befürchte nämlich, daß der mangelnde Platz auf C:\ das eigentliche Problem sein könnte? Aus Lizenzgründen muß ich leider auf das Windowsinterne Zip Programm zurückgreifen. Alle anderen ZIP-Programme dürfen nicht verwendet werden!
    Danke für Euere Unterstützung!
     
  2. Hi,

    Nun, wenn es UNBEDINGT der Windows eigene Zipper sein muss, kannst Du ja kurzfristig die Umgebungsvariable für %TEMP% umschiessen.

    Systemsteuerung - System - Erweitert - Umgebungsvariablen

    Dort die Variable TMP und TEMP auf ein anderes Laufwerk setzen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Temp Ordner für Windows ZIP ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität Windows 7 Forum 22. Juni 2009
Keinen Ordner Temp Internet files Windows XP Forum 7. Nov. 2008
"Temporary Internet Files"-Ordner ist überfüllt mit 5 GB, obwohl alles gelöscht Windows XP Forum 29. Jan. 2008
kann keine dateien aus dem Temp Ordner öffnen. Windows XP Forum 31. Dez. 2007