Temp-Ordner - was ist das?

Dieses Thema Temp-Ordner - was ist das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steve412, 4. Okt. 2006.

Thema: Temp-Ordner - was ist das? Als ich gestern mein Laufwerk C (da, wo auch mein Windows drauf ist) defragmentiert habe, kam am ende die Meldung,...

  1. Als ich gestern mein Laufwerk C (da, wo auch mein Windows drauf ist) defragmentiert habe, kam am ende die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten.
    Diese Dateien habe ich mir dann mal genauer angeschaut, weil diese ungefähr zwischen 100 und 500mb groß sind und alle ?studio.exe.hdmp? heißen.
    Dabei bin ich dann auf den Ordner: C:/Dokumente und Einstellungen/Steve/lokale Einstellungen/Temp gestoßen.
    Dieser Ordner ist versteckt (so dass ich ihn nur über die Suche öffnen konnte) und ist satte 4,4 GB groß.
    Jetzt meine Frage: Was hat es mit diesem Ordner/den ?studio.exe.hdmp?-Dateien auf sich und kann ich vielleicht irgendetwas davon löschen?

    viele liebe grüße
    Steve
     
  2. Prinzipiell kann alles weg, was in Temp liegt. Temp steht für temporär.

    Eddie
     
  3. aber was sind denn die studio.exe.hdmp-dateien für dinger? habt ihr die auch?
     
  4. Nein, aber wahrscheinlich habe ich auch nicht das betreffende Programm installiert ;)
     
  5. Von der Größe her, könnten das ungelöschte  Reste einer temporären Berabeitungsdatei o. Imagedatei
    sein, wie sie z.B. DVD Brennprogramme beim Umwandeln bzw. vor dem Brennen anlegen.

     
  6. genau gesagt sind hdmp unkomprimierte dump-dateien
    (mdmp = komprimierte dump-Dateien)
    http://filext.com/detaillist.php?extdetail=HDMP

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Temp-Ordner - was ist das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp-Ordner in Lokale Einstellungen Windows XP Forum 9. Dez. 2005
Temp-Ordner belastet Festplatte Windows 95-2000 18. März 2005
Temp-Ordner auf eigene Partition Windows XP Forum 26. Juli 2004
Auto-Download in Temp-Ordner Windows XP Forum 21. Apr. 2004