Temperatur AMD XP3000+

  • #1
S

sandmann1972

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo Leute,

wollte mal Eure Meinung zu nachstehenden Temp. hören, besser lesen...
da Bekannte meinen die seien zu hoch: ???

Ausgelesen mit MBM5

Leerlauf: Diode 49°C - Socket 26°C- Case 25°C
Volllast: Diode 53°C - Socket 27°C - Case 25°C

Habe zwei 80mm Lüfter auf der Linken Seite die Luft reindrücken
einer vorne unten, einer hinten oben ( von vorne gesehen )
und einen rechts neben den HDD's der die Luft über die HDD's raussaugt.
... und noch den 120mm Lüfter des Netzteiles der sich an der Unterseite
befindet.

Meiner Meinung nach sind die Temps doch oki, oder? laut AMD verkraftet die CPU max. 85°C....

Danke im Voraus für Eure Meinungen

Gruss
 
  • #2
Du könntest evtl mal deiner CPU etwas neue Wärmeleitpaste gönnen, aber die Temps stellen absoult kein Problem dar ;) :)
 
  • #3
Hallo Schmani

die CPU + der Kühler ist erst seit 2 Monaten verbaut... also
ist die WLP noch frisch... ist ne artic cooling silicone
50% silicon, 20 % carbon, 30 % metal oxide...
::)
 
  • #4
Dann wäre eine gute WLP eine Überlegung wert :p
Ansonsten lass es einfach so, so schlimm ist das auch wieder nicht.. ;)
 
  • #5
Schmani schrieb:
Ansonsten lass es einfach so, so schlimm ist das auch wieder nicht.. ;)

Seh ich auch so. Die Temperaturen sind völlig ok.
 
  • #6
Alles Klar Ihr lieben...das reicht mir dann schon mal...

Vielen Dank

Schöne Adventszeit wünsch ich Euch 8)
 
  • #7
So wie ich das lese, sind die Lüfter ausschließlich in der Seitentür untergebracht. Wenn dem so sein sollte, kannst Du die Temperaturen senken indem Du die Lüfter vorn einsaugend und hinten ausblasend anbringst. Es soll ein gleichmässiger Luftstrom entstehen, im Idealfall blasen der / die vorderen stärker rein als das die hinteren ausblasen, so wird kein Staub durch die Ritzen ins Gehäuse gesaugt.

Allerdings brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen, wie bereits geschrieben sind Deine Temp prinzipiell i. O., wenn auch nicht Rekordverdächtig.

ToM
 
Thema:

Temperatur AMD XP3000+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben