Temperatur AMD XP3000+

Dieses Thema Temperatur AMD XP3000+ im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandmann1972, 3. Dez. 2004.

Thema: Temperatur AMD XP3000+ Hallo Leute, wollte mal Eure Meinung zu nachstehenden Temp. hören, besser lesen... da Bekannte meinen die seien zu...

  1. Hallo Leute,

    wollte mal Eure Meinung zu nachstehenden Temp. hören, besser lesen...
    da Bekannte meinen die seien zu hoch: ???

    Ausgelesen mit MBM5

    Leerlauf: Diode 49°C - Socket 26°C- Case 25°C
    Volllast: Diode 53°C - Socket 27°C - Case 25°C

    Habe zwei 80mm Lüfter auf der Linken Seite die Luft reindrücken
    einer vorne unten, einer hinten oben ( von vorne gesehen )
    und einen rechts neben den HDD's der die Luft über die HDD's raussaugt.
    ... und noch den 120mm Lüfter des Netzteiles der sich an der Unterseite
    befindet.

    Meiner Meinung nach sind die Temps doch oki, oder? laut AMD verkraftet die CPU max. 85°C....

    Danke im Voraus für Eure Meinungen

    Gruss
     
  2. Du könntest evtl mal deiner CPU etwas neue Wärmeleitpaste gönnen, aber die Temps stellen absoult kein Problem dar ;) :)
     
  3. Hallo Schmani

    die CPU + der Kühler ist erst seit 2 Monaten verbaut... also
    ist die WLP noch frisch... ist ne artic cooling silicone
    50% silicon, 20 % carbon, 30 % metal oxide...
    ::)
     
  4. Dann wäre eine gute WLP eine Überlegung wert :p
    Ansonsten lass es einfach so, so schlimm ist das auch wieder nicht.. ;)
     
  5. Seh ich auch so. Die Temperaturen sind völlig ok.
     
  6. Alles Klar Ihr lieben...das reicht mir dann schon mal...

    Vielen Dank

    Schöne Adventszeit wünsch ich Euch 8)
     
  7. So wie ich das lese, sind die Lüfter ausschließlich in der Seitentür untergebracht. Wenn dem so sein sollte, kannst Du die Temperaturen senken indem Du die Lüfter vorn einsaugend und hinten ausblasend anbringst. Es soll ein gleichmässiger Luftstrom entstehen, im Idealfall blasen der / die vorderen stärker rein als das die hinteren ausblasen, so wird kein Staub durch die Ritzen ins Gehäuse gesaugt.

    Allerdings brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen, wie bereits geschrieben sind Deine Temp prinzipiell i. O., wenn auch nicht Rekordverdächtig.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

Temperatur AMD XP3000+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010