Temperatur bei USB-Platten beobachten

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Moin,

kennt irgendjemand ein Tool um den Samrt Status und die Temperatur von USB-Platten zu überwachen. Ich habe jetzt schon drei Festplatten in meinem USB Gehäuse zerschossen (zum Glück alles Garantie). Ich vermute das es Thermikprobleme waren und suche jetzt ein Tool um die Daten auszulesen.

Alle Tools die ich bis jetzt gefunden habe können nur mit Platten am IDE Strang umgehen.

Ich danke schon mal im voraus.

MFG

Morpheus


*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #3
Tach,

coole Idee. Gibts auch was kostenloses, am besten Software. Ich glaube das wäre für mich das beste.

Aber noch eine Frage @Tom33 wo hast Du das Display verbaut?

MFG

Morpheus
 
  • #4
Es steht auf dem Tisch vorm Drucker ;)

Vorher hatte es seinen Platz in dem Frontpanel meines XaserII Gehäuses. Dort sitzt jetzt eine baugleiche Anzeige an der ich meine Wassertemperatur ablesen kann. Das alte war somit übrig und hat mit schon viele Dienste erwiesen.

Man kann so eine Anzeige aber prima in einer Laufwerksblende unterbringen. Loch rein und fertig...

ToM
 
  • #5
tach,

bei mir ist das Problem das die Platte extern ist und auch mobil genutzt wird, also barauche ich etwas was entweder ins Gehäuse mit reinpasst oder ne Software. Und die zwei die Du empfohlen hast passen leider nicht ins Gehäuse.

MFG
Morpheus
 
  • #6
Es gibt Anzeigen (schmale Streifen) die werden auf das entsprechende Objekt geklebt und verändern je nach Temp die Farbe. Das wäre doch eine Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht wo man solche Teile erwerben kann.

ToM

edit: ähnlich wie bei diesem RAM
 
Thema:

Temperatur bei USB-Platten beobachten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben