Temperatur beim 3,4GHZ P4

Dieses Thema Temperatur beim 3,4GHZ P4 im Forum "Hardware" wurde erstellt von schneipe, 20. Jan. 2007.

Thema: Temperatur beim 3,4GHZ P4 Hallo, welcher Wert sollte eine ungetacktete 3,4GHZ P4 Cpu haben? Habe 2Lüfter vorne am Gehäuse, 2 hinten....

  1. Hallo, welcher Wert sollte eine ungetacktete 3,4GHZ P4 Cpu haben? Habe 2Lüfter vorne am Gehäuse, 2 hinten.
    Motherboard zeigt im Normalbetrieb ca. 34 Grad an, die CPU 55 Grad. Als Lüfter habe ich den Arctic Supersilent 4 Ultra TC drauf.

    Ist der Wert ok? Oder einen anderen Lüfter versuchen?
     
  2. Wenn nichts übertaktet ist, sind 55° doch relativ hoch! Wie siehts denn unter Vollast aus?
    Und wie viel Spannung hast du auf der CPU?
     
  3. Die Spannung ist um die 1,43 Volt, wenn ich die richtige abgelesen habe.....

    Volllast...werde mal Benchmark laufen lassen, oder wie bekomme ich den sonst unter Volllast?
     
  4. ...war Mr. Orange wieder schneller :coolsmiley:
    Bei Prime 95 dort unter Options>Torture Test
    Es könnte sein, da der Silencer Temperaturgesteuert ist, dass der nicht mit der vollen Leistung läufft.
     
  5. Gibts das Programm auch ohne das man sich registrieren muss? Der Prozessor ist ein 3,4GHZ FSB 800 L2 1024, Prescott

    Und ja....der Lüfter ist Temp. geregelt, habe auch noch die Version ohne regelung da liegen, ist die vielleicht besser? Denn Motherboard sagt 20000 U/min (????) Harvest sagt 1900 U/min
     
  6. Also ich kann bei Prime auf >>Just Stress Testing<< drücken und da muss man sich nicht registrieren ;)
    Das MB wird halt das Signal falsch interpretieren...
    Also bei deiner guten Durchlüftung wären so um die 40° Normal, wobei das die 55° jetzt auch kein Beinbruch sind :)
    Den Kühler hast du schon schön installiert, also nicht zu viel WLP oder?
     
  7. Auf der Intel-Seite kannste Dir Deine CPU raussuchen, dort wird Dir dann in den Spezifikationen die max. Temp angezeigt.

    Für dem Hitzetest ist BurnMax geeigneter, wenn man sich auf CB erst registrieren muss, musste halt danach googlen.
     
  8. Also bei prime95 geht die Temp auf max 71Grad, nach Teststop sofort wieder runter auf ca. 56 Grad.
    Werde mal den Lüfter Supersilent ohne Temp.regelung versuchen, der war vorher auf meiner 2,4GHZ CPU und die hatte immer schöne 36-38 Grad.

    So, bei Burnmax geht die Temp. auch max auf 71 Grad.
     
  9. sSpec Number:SL7AJ
    CPU Speed:3,40E GHZ
    PCG:
    Bus Speed:800MHZ
    Bus/Core Ratio:17
    L2 Cache Size:1MB
    L2 Cache Speed: 3,4GHZ

    Package Type:478 pin
    Manufacturing Technology:90nm
    Core Stepping:C0
    CPUID String:0F33h
    Thermal Design Power:103W
    Thermal Specification:73,1°C
    Core Voltage:1,25-1,4volt


    Das sagt Intel....die 73 Grad? Sind das normwerte oder max Werte
     
Die Seite wird geladen...

Temperatur beim 3,4GHZ P4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Temperatur beim AthlonXP 3000+ Hardware 27. Mai 2004
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010