Temperatur im PC

Dieses Thema Temperatur im PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndytheBlackMan, 30. Apr. 2006.

Thema: Temperatur im PC hi, ich hab grad mal wieder ne stunde NFS:MW bei mir gespielt, weil ich die Grafikkarte ausprobieren möchte. hab...

  1. hi,

    ich hab grad mal wieder ne stunde NFS:MW bei mir gespielt, weil ich die Grafikkarte ausprobieren möchte. hab dann mal die temperaturen angeschaut:

    CPU 68°C
    Grafikprozessor 55 °C
    GPU Umgebung 54 °C
    Festplatte 50°C
    Mainboard 38°C

    ich wollt nur wissen ob des in ordnung is oder nicht

    prozessor: (noch) athlon xp 1600
    grafikkarte: http://www.mad-moxx.de/shop/article...D6FFDF6F67DA6D4E172DE1CD?articleId=1005.10064
    mainboard: abit an7

    gruß
    andytheblackman
     
  2. CPU ist ein bissel hoch
     
  3. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Der XP ist für knapp 100 Grad spezifiziert.
    Wenn Du allerdings unbedingt Geld ausgeben möchtest, kannst Du Dir evtl. einen besseren Kühler kaufen.

    Eddie
     
  4. Das ist wohl ziemlich falsch. Die meisten XPs wurden für 85° spezifiziert, die einzigen die bis 100° können sind die XP-Ms. Erkennen kann man das an der Bezeichnung, z.B.
    AXDA2600DKV3D > hier steht das V für max. 85°
    AXMH2500FQQ4C > hier steht das Q für max. 100°
    Dazu kommt dass es sich vermutlich um einen Palomino handelt welcher eh nur bis 85° ging und außerdem besaßen die XPs dieser ganzen Baureihe keine Diode zum auslesen der Kerntemperatur was zu einem Messfehler von ca. 10° führt. Also hat Andy rund 80° im Prozessordie was schon sehr bald zum vorzeitigen Tod führen kann.
    Achja, und mein XP-M hier hat bei 2GHz gerade mal 40° Idle, unter Last auch mal 48° Diode.

    Gruß Gonozal
     
  5. Und 50°C für eine Festplatte wäre mir auch viel zu warm... Bald kommt der Sommer, da wird das nochmal um einiges ansteigen..
     
Die Seite wird geladen...

Temperatur im PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010