Temperatur in Taskleiste

  • #1
B

bigzorro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
hallöle,

kennt jemand zufällig ein programm, mit dem ich die cpu temperatur in der taskleiste anzeigen kann ??

nicht in frage kommen:

- alle programme, die auf motherboardmonitor aufsetzen

- speedfan, es sei denn es sagt mir jemand, wie man die temperatur auswählt,
die von dem programm im icon angezeigt wird.

danke für jeden tipp :D


Eidt by PCDSmartie: verschoben aus dem WindowsXP-Forum
 
  • #3
das scheint auch mit den dateien vom mbm zu arbeiten, da hat meine temperatur dann immer plötzlich 24 grad mehr...
aber mit speedfan hab ich´s nach überwindung meines dusseligkeitsanfalls mit tip von außen hinbekommen ;D
 
  • #4
... ansonsten auch mal mit VCool versuchen ... findest Du bei den Downloads ...
 
  • #5
danke an euch :)
 
  • #6
Wer sagt dir denn, dass die Diode mit 24°C weniger die richtige Temp ausliest? Insgesamt würde mich das an deiner Stelle stutzig machen. Könnte es nicht sein, dass das die Mainboard-Temp ist und nicht die CPU-Temp? Abgesehen davon, dass es mehrere Sensoren auf Mainboards gibt und man sich nie sicher sein kann, welche grad wirklich ausgelesen wird? Die entscheidenende Temp ist eigentlich im Die oder direkt darauf und diese kann man nicht auslesen. Eine Diode direkt unter dem Die ist auch ungenau und wird zusätzlich noch durch verschiedene Toleranzaufschläge seitens der Mainboard-Hersteller zusätzlich verfälscht. IMHO lesen Tools wie MBM oder CPUCool sehr hardwarenah aus, deswegen vertraue ich den Tools eher als Anderen.
 
  • #7
Schau einfach mal hin, da findest du bestimmt was!

Bei mir läuft übrigens Speedfan zur vollsten Zufriedenheit... mit K7S5A
 
  • #8
Schau einfach mal hier hin

die seite ist ja im wahrsten sinne des wortes cool

bei mir läuft speedfan jetzt auch prima ;D

Wer sagt dir denn, dass die Diode mit 24°C weniger die richtige Temp ausliest?

nach neustart im bios war immer alles wieder normal, also muss es wohl am programm liegen ;D
 
Thema:

Temperatur in Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben