Temperatur in Taskleiste

Dieses Thema Temperatur in Taskleiste im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bigzorro, 19. Sep. 2003.

Thema: Temperatur in Taskleiste hallöle, kennt jemand zufällig ein programm, mit dem ich die cpu temperatur in der taskleiste anzeigen kann ??...

  1. hallöle,

    kennt jemand zufällig ein programm, mit dem ich die cpu temperatur in der taskleiste anzeigen kann ??

    nicht in frage kommen:

    - alle programme, die auf motherboardmonitor aufsetzen

    - speedfan, es sei denn es sagt mir jemand, wie man die temperatur auswählt,
    die von dem programm im icon angezeigt wird.

    danke für jeden tipp :D


    Eidt by PCDSmartie: verschoben aus dem WindowsXP-Forum
     
  2. das scheint auch mit den dateien vom mbm zu arbeiten, da hat meine temperatur dann immer plötzlich 24 grad mehr...
    aber mit speedfan hab ich´s nach überwindung meines dusseligkeitsanfalls mit tip von außen hinbekommen ;D
     
  3. ... ansonsten auch mal mit VCool versuchen ... findest Du bei den Downloads ...
     
  4. danke an euch :)
     
  5. Wer sagt dir denn, dass die Diode mit 24°C weniger die richtige Temp ausliest? Insgesamt würde mich das an deiner Stelle stutzig machen. Könnte es nicht sein, dass das die Mainboard-Temp ist und nicht die CPU-Temp? Abgesehen davon, dass es mehrere Sensoren auf Mainboards gibt und man sich nie sicher sein kann, welche grad wirklich ausgelesen wird? Die entscheidenende Temp ist eigentlich im Die oder direkt darauf und diese kann man nicht auslesen. Eine Diode direkt unter dem Die ist auch ungenau und wird zusätzlich noch durch verschiedene Toleranzaufschläge seitens der Mainboard-Hersteller zusätzlich verfälscht. IMHO lesen Tools wie MBM oder CPUCool sehr hardwarenah aus, deswegen vertraue ich den Tools eher als Anderen.
     
  6. Schau einfach mal hier hin, da findest du bestimmt was!

    Bei mir läuft übrigens Speedfan zur vollsten Zufriedenheit... mit K7S5A
     
  7. die seite ist ja im wahrsten sinne des wortes cool

    bei mir läuft speedfan jetzt auch prima ;D

    nach neustart im bios war immer alles wieder normal, also muss es wohl am programm liegen ;D
     
Die Seite wird geladen...

Temperatur in Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010