Temperatur Tool für Win2k3

Dieses Thema Temperatur Tool für Win2k3 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von basti001, 29. Okt. 2005.

Thema: Temperatur Tool für Win2k3 Hi Ich suche ine Tool bzw eine Lösung wie ich bei Windows 2003 die SMART Daten einer oder mehrer HDD's auslesen...

  1. Hi

    Ich suche ine Tool bzw eine Lösung wie ich bei Windows 2003 die SMART Daten einer oder mehrer HDD's auslesen kann.
    Unter Windows Xp oder 2000 weden alle Daten gelesen und angezeigt. sobald ich im 2003 bin werden nur noch die MB, CPU daten geziegt. alles was mit der HDD zutun hat ist dann weg.
    Die PLatte ist eine 200GB Samsung 5400U/min an einem Promis 100TX2 IDE COntroller.

    Treiber sind alle richtig installiert. Auch habe ich Win2003 neu eingespielt ud das nochmal mit win xp getestet.
    Tools wie Sisoft, Aida, everest, o&o driveled habe ich alle durch. kein tool kann mir die smart daten bzw nur die Temp. der Platte anzeigen.

    das wäre mir aber schon etwas wichtig wenn das ginge. Kann mir jemand sagen wie ich das schaffe? Irgendwie muss bei einem Server doch die Temperatur der HDD zu lesen sein!

    Danke für eure hilfe..


    PS: die Temperaturen sind mir wichtig, da das System sehr sstark modifiziert ist in Bezug auf Leistung und Geräusche.

    Danke

    By

    [blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
     
  2. SpeedFan schon probiert?
     
  3. nein kann speedfan die HDD temp auslesen?

    ich denke das hat einen anderen Grund das kein Tool im Win2003 die Temp lesen kann... Nur welchen das weiß ich noch nicht

    werde aber peedfan mal testen

    Danke
     
  4. Ja. :)
     
  5. So ich war fleißig und schnell. Habe mir Speedfan gelaen und eingespielt... NIX!!

    leider nix. Kann keine HDD finden so wie jedes andere tool auch. Irgendwie lässt WIn2k3 nicht zu, das ein Tool die Daten ausliest. Ich habe schon an ein Treiberproblem gedacht aber alle treiber an dich heran komme damit klappt es nicht.

    Nur andere Firmen haben ja genügend platten an Controllern hängen, und die lesen so denke ich es mir ja auch die SMART daten aus (temp wichtig)...

    Also muss es eine Löung geben bzw einen grund dafür...!

    By
     
  6. zumindest lt. eigener werbung geht es mit dem festplatteninspektor (hard drive inspector)
    http://www.altrixsoft.com/en/hddinsp/

    Vollautomatische, hochgenaue Prüfung aller Festplatten - zum Beispiel bei jedem Start oder pro frei definierbarem Zeitintervall
    Sagt Ihnen einen Festplattendefekt vorher, weil bevor dieser auftritt - mit genauer Prognose!
    Leistungs- und Verlässlichkeitscharakteristik Ihrer Festplatten wird errechnet
    Alarmfunktion (auf Wunsch mit E-Mail-Benachrichtigung), wenn eine Festplatte kurz vor dem Zusammenbruch steht
    Wertet auch die Daten des Temperatursensors aus (nur, falls Ihre Festplatte einen solchen Sensor hat)
    basiert auf der international verbreiteten SMART-Technologie
    Profi-Analysetool: Zeigt Daten auf Sektorenlevel an - Zylinder, Köpfe, Sektoren, Cache, Kapazität. logische Geometrieinformationen usw.
    Systemvoraussetzungen:
    Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP oder 2003 Server

    oder sieh mal hier http://free.pages.at/coolingsoftware/ nach, vielleicht klappts mit einem dieser programme.
     
  7. UI besten dank....

    ich habe schon gedacht das mir keiner mehr helfen kann.
    Aber der Link zum Hard drive Insp. war der richtige.
    Das ist bis jetzt das einzige tool, was mir alle daten über die PLatte auslesen kann.

    Danke vielmals.

    Also werde ich doch mal eine Software kaufen. Selten aber war :)

    By
     
Die Seite wird geladen...

Temperatur Tool für Win2k3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Tool um meine CPU Temperatur auszulesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juli 2006
Temperatur Tool gesucht Windows XP Forum 10. Okt. 2004
Wie zuverlässig sind Tools für CPU-Temperatur Messung Hardware 11. Dez. 2003
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010