Temperaturangaben und Spannungsversorgung

Dieses Thema Temperaturangaben und Spannungsversorgung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Leon79, 25. Apr. 2005.

Thema: Temperaturangaben und Spannungsversorgung Moin Leutz, Ich habe ein kleines Problem: Bei meinem neuen Asus A8V Deluxe werden scheinbar die Werte der Sensoren...

  1. Moin Leutz,

    Ich habe ein kleines Problem: Bei meinem neuen Asus A8V Deluxe werden scheinbar die Werte der Sensoren nicht korrekt ausgelesen. Zumindest ist es so, daß mir Asus Probe eine Lüftergeschwindigkeit von ca 18.000 und Speedfan den korrekten Wert von ca 1000 anzeigt (tempgesteuerter Lüfter). Desweiteren ist mir nicht klar, warum die Werte bei der Spannungsversorgung zwischen Probe und Speedfan abweichen, diese sollten doch aus den gleichen Sensoren lesen. Da habe ich laut SpeedFan bei der +12V-Versorgung nur 11,47 und bei Probe sind es 12,07. Worauf kann ich mich jetzt verlassen? Oder hat Probe grundsätzlich ein Problem mit tempgesteuerten Lüftern? Bin da ein wenig unsicher...

    Kann mir jemand sonst ein gutes Programm empfehlen, das die Mainboardsensoren auslesen kann?

    Danke für jeden Hint!

    Gz,
    Leon

    verschoben von Treiber & BIOS
     
  2. ich glaub das geht mit mainboardmonitor. die aktuelle version ist glaub ich die 5.0

    mbm 5.3.7.0

    mfg
    chevy
     

  3. Wäre der Motherboard Monitor ... da gälte es aber zu beachten, dass dessen Entwicklung im vergangenen Sommer eingestellt worden ist.

    *grad unwissend, wann das Asus-Board rausgekommen ist* ;)