Temperaturen und Lüfterkontrolle in meinem Notebook

  • #1
T

Twardon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Meinerzhagen
Hallo Leute,
Ich habe mir, wie in meiner Signatur angegeben, das X5 Force von Gericom besorgt, weil mir mein altes Sony auseinandergefallen ist.
Leider ist der Lüfter ziemlich laut.
Leider habe ich davon nicht so die Ahnung. Ich habe auch schon verschiedene CPU Überwachungsprogramme ausprobiert aber das meistmögliche was ich ersehen konnte war eine HDD-Temperatur von 54 Grad. Die Luft aus dem Ausgängen fühlt sich nicht so warm an.

Welche Programme könnte ich für meine Chipset (siehe auch Signatur) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Tobias
 
  • #3
Hey, erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also MBM 5 habe ich schon probiert.
Muss man da irgendetwas einstellen oder gibt er die Temperaturwerte so heraus? Also mir zeigt er immer nur 0 Grand bei Sensor 1, S2 und S3.

SpeedFan zeigt mir nur HD0: 52 Grad [Das ist dann in Ordnung, oder ;-) ]
Und die CPU Benutzung ist immer so von 0-5%

Aber andere Daten bekomme ich nicht.

Liegt es an mir, oder wird mein Board nicht erkannt.

G

T
 
  • #4
Das Problem ist wenn Du nicht weisst welcher Monitoring-Chip auf den Board verbaut ist, kannst auch nicht sagen welcher der richtige Sensor dafür ist. Im schlimmsten Fall geht´s gar nicht weil MBM den Chip nicht unterstützt.

Die Gechichte mit den HDD-Temps funktioniert zumindest mit dem MBM nicht bei allen Platten.

Ich würd mal beim MBM ins Forum schaun und da die Farge stellen, vielleicht weiss da einer zu Deinem Notebook was Näheres.
 
Thema:

Temperaturen und Lüfterkontrolle in meinem Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben