Temperaturen und Lüfterkontrolle in meinem Notebook

Dieses Thema Temperaturen und Lüfterkontrolle in meinem Notebook im Forum "Hardware" wurde erstellt von Twardon, 27. Apr. 2003.

Thema: Temperaturen und Lüfterkontrolle in meinem Notebook Hallo Leute, Ich habe mir, wie in meiner Signatur angegeben, das X5 Force von Gericom besorgt, weil mir mein altes...

  1. Hallo Leute,
    Ich habe mir, wie in meiner Signatur angegeben, das X5 Force von Gericom besorgt, weil mir mein altes Sony auseinandergefallen ist.
    Leider ist der Lüfter ziemlich laut.
    Leider habe ich davon nicht so die Ahnung. Ich habe auch schon verschiedene CPU Überwachungsprogramme ausprobiert aber das meistmögliche was ich ersehen konnte war eine HDD-Temperatur von 54 Grad. Die Luft aus dem Ausgängen fühlt sich nicht so warm an.

    Welche Programme könnte ich für meine Chipset (siehe auch Signatur) empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Tobias
     
  2. Hey, erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Also MBM 5 habe ich schon probiert.
    Muss man da irgendetwas einstellen oder gibt er die Temperaturwerte so heraus? Also mir zeigt er immer nur 0 Grand bei Sensor 1, S2 und S3.

    SpeedFan zeigt mir nur HD0: 52 Grad [Das ist dann in Ordnung, oder ;-) ]
    Und die CPU Benutzung ist immer so von 0-5%

    Aber andere Daten bekomme ich nicht.

    Liegt es an mir, oder wird mein Board nicht erkannt.

    G

    T
     
  3. Das Problem ist wenn Du nicht weisst welcher Monitoring-Chip auf den Board verbaut ist, kannst auch nicht sagen welcher der richtige Sensor dafür ist. Im schlimmsten Fall geht´s gar nicht weil MBM den Chip nicht unterstützt.

    Die Gechichte mit den HDD-Temps funktioniert zumindest mit dem MBM nicht bei allen Platten.

    Ich würd mal beim MBM ins Forum schaun und da die Farge stellen, vielleicht weiss da einer zu Deinem Notebook was Näheres.
     
Die Seite wird geladen...

Temperaturen und Lüfterkontrolle in meinem Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Temperaturen für Speedfan Hardware 20. Jan. 2010
Wie hoch dürfen bestimmte Hardwaretemperaturen sein ? Hardware 17. Mai 2008