Temperaturen

Dieses Thema Temperaturen im Forum "Hardware" wurde erstellt von ITM4, 13. Sep. 2007.

Thema: Temperaturen Hallo zusammen, ich habe hier ein NB - FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 1536 uns wollte mal wissen, was Ihr zu den...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier ein NB - FUJITSU SIEMENS AMILO Pi 1536 uns wollte mal wissen, was Ihr zu den ausgelesenen

    CPU-Temperaturen sagt - mir pers. erscheinen selbige etwas hoch:

    CPU Typ Mobile DualCore Intel Core Duo T2250, 1733 MHz (13 x 133) Temp: 62 C im Normalbetrieb

    1 - 2 CPU Kern 58 C - -

    Grüße ITM4
     
  2. Hallo

    sind zu hoch , wenn er unter last ist , es sind Kritische temp wenn auch noch nicht gefährlich .

    ist ein Notebook oder dann ist auf jeden fall handeln angesagt würde ich sagen , da sollte Fujitsu weiter helfen , b.z.w Händler Verkäufer

    mfg mister x
     
  3. Bei FuSi ist das leider scheinbar normal.
    Dummerweise haben wir hier diverse gekauft und alle werden zu heiss. Und zwar so heiss, dass die Festplatten reihenweise ausfallen und die Lüfter nie still stehen.
    Abstürze wegen Überhitzung sind normal.
    Bei den Geräten wurde schon so ziemlich alles getauscht, ausser der Hersteller.

    Eddie
     
  4. @ Eddie,

    was denkst Du - soll ich den Lüfter tauschen, oder das NB auf so ´ne Kühlplatte mit 2 Lüftern setzen ?

    Grüße ITM4
     
  5. nochmal @Eddie,

    was macht Ihr mit diesen NB´s - haben doch sicher auch ´ne Menge Geld gekostet - lebt Ihr einfach damit, oder wie geht Ihr damit um ?

    Gibt es von Seiten FuSi irgendwelche Unterstützung bzw. wie äussern die sich ?

    Ich denke das das so ja wohl nicht richtig sein kann, oder ?

    Grüße ITM4
     
  6. Wir kaufen keine FuSi's mehr. ;)
    Ne, Spass beiseite. Das wir die Dinger haben ist mehr so ein politisches Ding, zu dem ich hier nicht mehr sagen werde.
    Der Support ist aber gut. Wenn mal wieder etwas ausfällt, ist sehr schnell jemand vor Ort.

    Eddie
     
  7. @Eddie,

    das kann ich jetzt so deuten, das FuSi diese Problematik scheinbar bekannt ist ::)

    Ich werde nun mal mit meinem Teil zum Händler gehen u. mal anfragen, was ich da machen kann, bzw. schau´ich mal was mir der Händler vorschlägt - da bin ich gespannt :)

    Grüße ITM4
     
  8. Der Support wird nicht von FuSi geleistet, sondern von externen Firmen vor Ort. Gleiches gilt für Dell.

    Eddie
     
  9. Das funktioniert schon nur ist es nicht so gut diesen Kühler auch noch mitzuschleppen.

    N.b. gibt es vielleicht die Möglichkeit den Prozessor ein wenig runter zu Takten und das gibt auch weniger Verlustwärme.

    Walter

    ???
     
  10. Das sollte / müsste die CPU aber automatisch machen. So eine Speedstep-Funktion ist eigentlich implementiert.
     
Die Seite wird geladen...

Temperaturen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Temperaturen für Speedfan Hardware 20. Jan. 2010
Wie hoch dürfen bestimmte Hardwaretemperaturen sein ? Hardware 17. Mai 2008