Temporäre Dateien / Dateien automatisch nach x Stunden löschen...

Dieses Thema Temporäre Dateien / Dateien automatisch nach x Stunden löschen... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von noah1, 5. Aug. 2008.

Thema: Temporäre Dateien / Dateien automatisch nach x Stunden löschen... Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe auf einer Webseite eine Bildergalerie und habe jetzt die Möglichkeit sich...

  1. Hallo, ich habe folgende Frage:
    Ich habe auf einer Webseite eine Bildergalerie und habe jetzt die Möglichkeit sich diese mit dem PicLens-Addon von Firefox anzugucken integriert. PicLens erfordert eine RSS-Datei um überhaupt die Galerie erstellen zu können, diese wird auf der Seite bei jedem Aufruf per PHP-Script neu erstellt, damit stelle ich sicher daß alle Bilder aus der aufgerufenen Galerie auch über PicLens angezeigt werden und ich nicht jedesmal wenn ich ein neues Bild hochlade oder eins lösche auch die RSS-Datei ändern muß. Dazu wird die Datei quasi einfach neu überschrieben.
    Nun ist es aber so daß ja jeder User auf der Seite diese eine Datei neu erstellt, und da fängt mein Problem an: ich würde gerne daß jeder User seine eigene Datei erstellt, z.B. indem die Datei einfach die Session-ID als Namen erhält, und die Datei soll dann irgendwann automatisch wieder gelöscht werden. Wie kann ich also z.B. einen Ordner durchsuchen und alle Dateien die älter als 12 Stunden sind automatisch löschen?
    Eine andere Möglichkeit wäre diese Datei für jeden User temporär zu speichern, geht sowas und wenn ja wie?
     
  2. Das ist etwas an meiner Frage vorbeigezielt...mit dem Programm kann ich so gar nichts anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

Temporäre Dateien / Dateien automatisch nach x Stunden löschen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temporäre Internet Dateien löschen Windows Server-Systeme 7. Jan. 2012
Wo liegen die temporären Download-Dateien? Windows 7 Forum 4. Juli 2011
Temporäre Dateien (~xxxyyyy.doc) werden nach beendigung nicht gelöscht... Windows XP Forum 31. März 2011
Temporäre Dateien Windows XP Forum 4. Jan. 2009
Temporäre Internetdateien/Verlauf Windows XP Forum 20. Dez. 2008